1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ! Grosses Problem mit Sagem Sat-Box ...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Uwe Jansen, 4. April 2004.

  1. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    habe plötzlich ein großes Problem mit meiner Sat-DBox2...
    Habe AlexW-Image drauf mit Snapshot vom 20.02.04. Wollte mir heute die aktuellen Kanaländerungen laden (u. a. wegen neuen Premierekanälen) und habe dazu einen Kanalsuchlauf gemacht. Dieser hat diese aber nicht gefunden. Dann habe ich mir von der Internet-Seite DEWI-Sat mir aktuell neue Kanallisten erstellen lassen und habe die 3 Dateien in das Zapit-Dateien kopiert. Danach habe ich mit dem Bouquet-Editor die Bouquets editieren wollen. Bei einem der Zwischenspeicherungen waren plötzlich alle Änderungen an den Kanallisten weg und JETZT GEHT NICHTS MEHR !

    Das heißt immer wenn ich die Kanallisten-Dateien wieder auf die DBox kopieren will schlägt dies fehl, wenn ich die Dateien löschen will auf der DBox ebenfalls (beides mit FTP-Tool). Ich kann auch keinen neuen Kanalsuchlauf mehr machen. Dieser bricht sofort ab.
    Wenn ich mich mit Telnet auf die DBox aufschalte und so die Dateien aus dem Zapit (aber auch in anderen Verzeichnissen) umbenennen will bekomme ich als Fehlermeldung "there is no more space left on device" !!!
    Was kann das sein ?? Bisher hatte ich solche Probleme noch nie !!

    Bitte um Hilfe von euch ...

    MfG

    U. Jansen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.408
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    da hilft nur neu Flashen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  3. Uwe Jansen

    Uwe Jansen Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Düsseldorf
    @gorcon

    Neu Flashen ?

    Bitte etwas genauer, bin ja relativ jungfräulicher Linux-DBox-Nutzer.
    Du meinst sicherlich nicht das aufspielen eines neuen Snapshots, oder ?!
    Das habe ich nämlich schon ohne Erfolg probiert !
    Um einen näheren Hinweis, eventuell mit Link auf eine Anleitung zum "flashen".

    Gruß

    Uwe
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Wie genauer ?

    Flashe einfach mit DBox-Boot ein Komplettimage wie z.B. das von JTG flashen.

    Wenn das nicht geht, dann beschreibe doch mal genauer, was denn da nicht funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen