1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hennes VII, 14. April 2006.

  1. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo
    Habe gestern eine 80er Schüssel montiert(vorher 60) dann habe ich einen automatischen Kanalsuchlauf gestartet an meiner Nokia D-Box 1 - Betaversion 1.3
    Gefunden hat er nur 63 TV Programme aber fast alles so ein Sender wie Goldstar TV, Gott TV etc.
    Alle Premiere Sender sind vorhanden aber kein ARD, ZDF, kein einziges Drittes Programm.
    Einige Programme haben auch völlige Pixelfehler. Signalstärke ist ein Block grün
    Das komische ist das bei meinen Eltern in der Wohnung(analog Reciever) alle Programme in 1A Quali vorhanden sind, also kann man eine fehlerhafte Installlation auschließen. Hat jemand ´ne Ahnung was ich tun kann, habe die auto Kanalsuche soeben nochmal gestartet, mit dem selben Ergebniss :confused:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Handelt es sich um eine Anlage mit Multischalter ?
    Wenn ja - evtl. für das High-Band Horizontal & Vertikal vertauscht (bekommt der Analog-Receiver ja nicht mit und die meisten Premiere-Programme können lowbändig empfangen werden) ?
    Die Signalstärkeanzeige der DBox1 Originalsoftware gilt ja nur für einen eingestellten Transponder und ist wenig aussagekräftig.

    Schreib doch bitte mal mehr über die Anlage. Sonst wird's schwer.
    Wieviele Satpositionen werden empfangen bzw. wieviele LNB's in Nutzung ? (Astra 10,2° oder noch mehr)
    Was für (ein) LNB('s) kommt/kommen zum Einsatz ? (Twin, Quattro, Quad)
    Multischalter in Verwendung und wenn ja was für einer ? (5/4, 5/8, 4/4, 4/8, 2/4, 3/4, 8/
    4, 9/4, etc. - DiSEqC ?)
     
  3. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Moin
    Ein Handelsüblicher Digitaler Twin LNB von Skymaster mit 0.3 dB - kein Multischalter o.ä.
    Weiß nicht mal was das ist :)
    Am Twin LNB hängt am anderen Ausgang ein Analog Reciever der in der Wohnung meiner Eltern steht.

    Im Menü der D-Box steht und Satelliteneinstellung

    LoFreqLoBand: 9750 Ghz
    LoFreqHiBand: 10600 Ghz
    Transponder: Astra#69

    Im manuellen Kanalsuchen Menü steht:

    Frequenz: 11719.50 Mhz
    Symbolrate: 27.500
    Coderate: 3/4
    Polarisierung: horizontal

    Antenne: 1
    DiSEqC ist an
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2006
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Das Twin-LNB ist dasselbe wie vorher ?

    DiSEqC sollte aus sein, wenn Antennenanzahl 1 ist und auch nur eine Satposition empfangen wird.

    Hast Du schonmal den anderen Abgang des Twin-LNB probiert (evtl. hattest Du die vorher am LNB anders dran - obwohl natürlich beide funktionieren sollten) ?

    Wie sieht's mit so Sachen wie Fensterdurchführungen aus ? Sowas installiert ?
     
  5. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Ja LNB ist das selbe geblieben, auch im selben Ausgang geblieben. Fensterdurchführung hab ich nicht, geht durch die Decke ca. 15 Meter Kabel.
    Hab gerade einen Kollegen erreicht, der ist Fernsehtechniker und sagte das er das Problem in der letzten Woche 5 x gehört hat, also macht da wohl Premiere Mist.
    Ich ruf da morgen mal an, hab momentan wenig Zeit-Danke für die Hilfe
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Hat der gesagt Premiere macht Mist ?
    Das ist nämlich völliger Quatsch !
    Was sollte das bitteschön mit Premiere zu tun haben ?
    Die Software der Box ist ja unverändert und sucht eine Satposition zunächst nach bestimmten Frequenzen und nach NITs (&PATs & SDTs) ab. Wenn es also nur am Suchlauf liegen sollte und NITs (&PATs & SDTs) nicht korrekt ausgestrahlt werden sollten, dann liegt das an den Astra-Playout's und nicht an Premiere.

    Und selbst das bezweifle ich irgendwo, denn das erklärt die Pixelfehler nicht. Die sind nämlich ein Zeichen für ein Signal im Grenzbereich (dafür gibt's verschiedene Gründe).

    Bei Premiere anzurufen macht überhaupt keinen Sinn, weil die nicht Verursacher des Problems sind. Denn dann hätten hier viel mehr Leute die Probleme und nicht nur die DBox1 mit Originalsoftware. Versuche lieber mal festzustellen, welche Programme genau fehlen und ob es da einen Zusammenhang gibt. Nimm dazu am besten mal diese Liste und guck die mal die Programme an, die da sind und die, die fehlen.
    Fehlen vielleicht aller oberhalb einer bestimmten Frequenz ?
    Oder fehlen alle einer Polarisation (z.B. alle Horizontalen) ?
    Oder alle ab einer bestimmten Frequenz in einer bestimmten Polarisation (z.B. alle Horizontalen ab 11.800 MHz) ?
    Versuche testweise ein paar der fehlenden Programme mit Hilfe der Daten der Liste einmal mit der manuellen Suche zu finden. Geht das ?
     
  7. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Sind das alle Sender die ich mit Premiere empfangen könnte ? Oder wofür ist diese gut ?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Was meinst Du mit "mit Premiere empfangen" ?

    Premiere ist ein Sender und Programmanbieter. "Mit Premiere" empfängst Du gar nichts.

    Mit einem Digital-Receiver wie die DBox1 empfängt man Programme. Das hat aber mit Premiere erstmal nix zu tun - abgesehen davon vielleicht, dass Premiere den Digital-Receiver DBox1 lange Zeit vertrieben hat. Alle in der zuvor verlinkten Liste aufgeführten digitalen TV+Radioprogramme solltest Du mit der DBox1 empfangen können. D.h. sie sollten in der Kanalliste auftauchen und man sollte sie anwählen können. Natürlich kannst Du nicht alle sehen, denn es sind auch viele verschlüsselte Programme anderer Anbieter drin (Pay-TV wie Premiere).
     
  9. Hennes VII

    Hennes VII Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    25
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Ja meint ja auch mit der D-Box, sorry, also ich seh nur wie gesagt 63 Programme und davon sind auch noch ca. 30 verschlüsselt, ich versteh das nicht, ich glaub ich verkauf die Box wieder bei eBay
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Hilfe gesucht-Neue Schüssel montiert-kaum noch Programme

    Ich hab ja schon geschrieben, was Du mal machen könntest. Mit den Infos, die sich daraus ergeben, könnte man vielleicht was folgern.

    Wenn Du darauf keine Lust hast, weil so ein Abgleich ja Mühe macht, auch ok.
    Aber es ist natürlich möglich, dass das Problem nicht an der Box liegt, sondern an was anderem...
     

Diese Seite empfehlen