1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe gesucht beim Umstieg von Kabel digital auf Satellit (digital)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yves257, 30. März 2005.

  1. Yves257

    Yves257 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum,

    musste bedingt durch einen Umzug von digitalem Kabel (hauptsächlich genutzt für Premiere) auf Satellit umstellen.
    Im Haus liegt nun ein Mehrfachanschluß, d.h. die Kabel der Satellitenschüssel gehen direkte in die einzelnen Wohnungen.
    Der Anschluss ist meines Wissens lediglich analog.
    Da ich Premiere nicht über analoges Satelliten Fernsehen empfangen kann, suche ich nach einer Lösung um gleichzeitig ein digitales Signal zu empfangen.
    Nun bitte ich Euch mir Eure Tipps diesbezüglich zu geben.
    Kann ich einfach den LNB gegen einen Universal LNB austauschen, und die anderen Haushalte können weiter wie gewohnt ihr analoges Satelliten Fernsehen empfangen, oder müssen diese dann Einstellungen verändern?
    Vielen Dank für Eure Tipps

    Yves
     
  2. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Hilfe gesucht beim Umstieg von Kabel digital auf Satellit (digital)

    Es gibt LNB's die für beides gedacht sind (digi-analog)
    So 'nen habe ich auch :):):)
     
  3. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: Hilfe gesucht beim Umstieg von Kabel digital auf Satellit (digital)

    ja, einfach den LNB gegen einen Universal-LNB tauschen , und deinen Receiver anschließen
     
  4. Yves257

    Yves257 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe gesucht beim Umstieg von Kabel digital auf Satellit (digital)

    Danke für die Hinweise!
    Werde mir wohl nen Universal Quad LNB anschaffen und gegen den alten austauschen!