1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe gesucht bei Digidish 33

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Littlehonk, 9. Oktober 2005.

  1. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gestern ins digitale Zeitalter eingetreten und habe mir eine Digidish 33 nebst Receiver Digimod S1 zugelegt. Die Digidish deswegen, weil es das übliche Problem Vermieter/Balkon gibt.
    Nun hab ich das Ganze bis spät in die Nacht mühsam installiert und die Schüssel so ausgerichtet, dass jegliche Bewegung nur noch Verschlechterung bringt.
    Trotz alledem hab ich bei XXP eine Signalqualität von heute früh (bewölkter Himmel in Nürnberg) 4,3 bis 4,4. Andere Sender wie RTL haben 6,2 bis 6,5.
    Ich denke mal, dass ist eine nicht allzu gute Leistung der Anlage. Nun wollte ich wissen, ob der kleine Spiegel der 33er daran schuld ist, oder ob es auch am Receiver liegen kann. Diesen werde ich aber auf jeden Fall morgen umtauschen, da in gleichen Sets der Digi 4s mit Digitalausgang und 2 Scart beigelegen war. Ist also der Digi 4s besser?
    Ist die 45er deutlich besser? Weil die gänge von der Größe her auch gerade noch so...

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Gruß
    Heiko
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    die 45er ist natürlich besser ;).

    zu deinem Problem xxp liegt auf einem sehr schwachen transponder. die werte können schon hinkommen.
     
  3. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    Ja, aber mich interessiert, wieviel ich ungefähr Gewinn durch die größere Antenne habe. Real Madrid TV kommt auch ran, nur mit 1,5dB...

    Und was macht ein Receiver aus?
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    XXP hab ich immer als schwächsten genommen, für die schlechtwetter-reserve und zum schüssel einstellen

    Wenn der weg war gingen die anderen noch lange,
    machmal schlechtes wetter ;)
     
  5. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    Naja, hab jetzt alles abgebastelt und tausche morgen das Teil um in eine 45er. Hoffentlich ist der andere Receiver dabei. Was sind eigentlich momentan die besten Receiver für Astra, Single LNB? Taugt der Digi 4S von TEchnisat was?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    die receiver von technisat sind schon gut.
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    Imo ist der unterschied da nicht so bedeutend...
    Jedenfalls wenn es um astra geht..
    Oder lieg ich da falsch ?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    Ich habe jetzt im Moment (09.10.05 - 14:11) mit meiner Digidish 45 und dem Digit MF4-S hier im Raum Köln/Bonn bei blauem Himmel für XXP 6,5 dB, 10m Kabel aussen, Fensterdurchführung, 10m Kabel innen.
    Gruß
    emtewe

    PS: Hast du bei deiner Ausrichtarbeit auch daran gedacht den LNB in der Halterung zu drehen - brachte bei mir fast 2 dB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2005
  9. Littlehonk

    Littlehonk Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    Danke für deine Mühe! Na das ist ja schon mal 2,5dB mehr als bei mir. Freu mich dann schon morgen darauf...

    Das LNB hab ich auch schon versucht zu drehen. Allerdings brachte das bei mir so gut wie garnichts, nämlich max. 0,2dB. Wird wohl doch am bedeckten Himmel und der kleinen Schüssel liegen...
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Hilfe gesucht bei Digidish 33

    besser ist ein Sat-schüssel von 60 cm:D
     

Diese Seite empfehlen