1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nico_fr, 27. August 2013.

  1. Nico_fr

    Nico_fr Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    und zwar mein problem ist hatte meine fernbedienung zerstört und konnte somit nicht mehr umschalten und war gezwungen rtl 2 dauerhaft zuschauen

    okay am nächsten tag hat mir mein papa anderen resiever gebracht alles gut kein ding nur der funktioniert nicht jetzt hab ich einen neuen resierver gekauft genau das gleiche modell wie das wo kaputt gegangen ist auch einen neuen F stecker so weit so gut

    nur jetzt empfang ich nur noch Arte und Phönix bin schon dauernt am googlen in der tv liste zeigt er mir auch ard zdf rtl alles an aber steht immer dabei fehlerhaftes signal

    an der sat schüssel wurde nichts verändert nun weiss ich nicht mehr weiter die c/n Steht auch bei allen sender 1 % bei phönix stehts 10% und funktioniert einwandfrei

    vielen dank Nico :)
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.677
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe geht nichts mehr

    Ist das dein Ernst, Du schaffst es nicht mal die genaue Bezeichnung des Receiver hier mitzuteilen.
    und wieso einen neuen F Stecker, Du hast doch geschrieben, das nur die Fernbedienung kaputt gegangen ist. Dann hätte es doch gereicht, den Receiver zu tauschen und einen neuen Suchlauf zu machen.

    und bitte, gib dir mal etwas Mühe beim schreiben, das ist schwer zu lesen und dann zu verstehen, was Du damit sagen möchtest.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  4. Nico_fr

    Nico_fr Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe geht nichts mehr

    ist ein normaler receiver Also

    Anten einstellung ist :

    Astra 19,2
    AntennenSpanung: Ein
    Low Band 9750
    High Band 10600
    Diseeq C Schalter : A
    Toneburst : A

    Das sind die eintstellungen

    Hab gleich gedacht kauf noch neuen F Stecker Von hama Also schon fertig Angeschlossen ist

    sry wegen meiner schreibweise hab grosse probleme mit dem schreiben bitte war nie meine stärke

    ja der receiver ist satstor SCS EASYzap 1.0 micro hatte den schon und hab halt nochmal geholt

    danke
     
  5. Nico_fr

    Nico_fr Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe geht nichts mehr

    so hab jetzt das alte kabel angeschlossen was sicher 5 meter lang ist und den alten receiver bisschen am f kabel gedreht geht wieder ? ???? aber warum

    das neue F Kabel von haman ist 1 Meter lang kann das an der länge liegen ??? danke
     
  6. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe geht nichts mehr

    An der Kabellänge liegt das nicht, vermutlich waren die Stecker nur nicht richtig aufgeschraubt.
     
  7. Nico_fr

    Nico_fr Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe geht nichts mehr

    das kann aber nicht sein das ja ein neues kabel wo alles schon vom hersteller angeschraubt war
     
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe geht nichts mehr

    Wenn beispielsweise ein vormontiertes Kabel nicht ganz aufgedreht wird, bekommt der Innenleiter keinen Kpntakt. Dies kann durch schief aufgedrehte, verkanntete Stecker oder schwergängige Gewinde geschehen.

    Gerade bei Komplettkabeln sind die Innenleiter so dünn, dass sich der Innenleiter beim Aufschrauben sehr leicht zur Seite biegen kann.

    Auch dann kommt kein Kontakt zustande.
     

Diese Seite empfehlen