1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe geht nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nico_fr, 27. August 2013.

1. Nico_fr

Nico_fr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

und zwar mein problem ist hatte meine fernbedienung zerstört und konnte somit nicht mehr umschalten und war gezwungen rtl 2 dauerhaft zuschauen

okay am nächsten tag hat mir mein papa anderen resiever gebracht alles gut kein ding nur der funktioniert nicht jetzt hab ich einen neuen resierver gekauft genau das gleiche modell wie das wo kaputt gegangen ist auch einen neuen F stecker so weit so gut

nur jetzt empfang ich nur noch Arte und Phönix bin schon dauernt am googlen in der tv liste zeigt er mir auch ard zdf rtl alles an aber steht immer dabei fehlerhaftes signal

an der sat schüssel wurde nichts verändert nun weiss ich nicht mehr weiter die c/n Steht auch bei allen sender 1 % bei phönix stehts 10% und funktioniert einwandfrei

vielen dank Nico :)

2. west263

west263 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe geht nichts mehr

Ist das dein Ernst, Du schaffst es nicht mal die genaue Bezeichnung des Receiver hier mitzuteilen.
    und wieso einen neuen F Stecker, Du hast doch geschrieben, das nur die Fernbedienung kaputt gegangen ist. Dann hätte es doch gereicht, den Receiver zu tauschen und einen neuen Suchlauf zu machen.

und bitte, gib dir mal etwas Mühe beim schreiben, das ist schwer zu lesen und dann zu verstehen, was Du damit sagen möchtest.

3. Eheimz

Eheimz Moderator

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  4. Nico_fr

Nico_fr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist ein normaler receiver Also

Anten einstellung ist :

Astra 19,2
    AntennenSpanung: Ein
    Low Band 9750
    High Band 10600
    Diseeq C Schalter : A
    Toneburst : A

Das sind die eintstellungen

Hab gleich gedacht kauf noch neuen F Stecker Von hama Also schon fertig Angeschlossen ist

sry wegen meiner schreibweise hab grosse probleme mit dem schreiben bitte war nie meine stärke

ja der receiver ist satstor SCS EASYzap 1.0 micro hatte den schon und hab halt nochmal geholt

danke

5. Nico_fr

Nico_fr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so hab jetzt das alte kabel angeschlossen was sicher 5 meter lang ist und den alten receiver bisschen am f kabel gedreht geht wieder ? ???? aber warum

das neue F Kabel von haman ist 1 Meter lang kann das an der länge liegen ??? danke

6. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

An der Kabellänge liegt das nicht, vermutlich waren die Stecker nur nicht richtig aufgeschraubt.

7. Nico_fr

Nico_fr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das kann aber nicht sein das ja ein neues kabel wo alles schon vom hersteller angeschraubt war

8. whhe

whhe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn beispielsweise ein vormontiertes Kabel nicht ganz aufgedreht wird, bekommt der Innenleiter keinen Kpntakt. Dies kann durch schief aufgedrehte, verkanntete Stecker oder schwergängige Gewinde geschehen.

Gerade bei Komplettkabeln sind die Innenleiter so dünn, dass sich der Innenleiter beim Aufschrauben sehr leicht zur Seite biegen kann.

Auch dann kommt kein Kontakt zustande.

Diese Seite empfehlen