1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ganz ganz dringend ! Bitte !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tumbe, 6. März 2007.

  1. Tumbe

    Tumbe Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Tach Leutz,

    wie schon im Topic erwähnt bin der Verzweiflung nahe ! Folgende Situation,...... Ich habe bei meinem Bekannten ne 100er Alu mit Quat-Monoblock installiert (ich weiß ne 100er ist nett optimal, trotzdem, die ist jetzt halt dran). Daran hängen jeweils 2 dig. Receiver.

    Anfangs lief alles einwandfrei,auf beiden Receivern war Astra und Hotbird zu empfangen, auf einmal von Heute auf Morgen war nur noch auf dem Receiver unten im Wohnzimmer Bild zu bekommen.Daraufhin habe ich die Schüssel neu auszurichten versucht,-----keine Chance---- !!! Ich habe mir die Schüssel vorher makiert und wenn ich sie genau auf der Markierung habe ist das Bild im Wohnzimmer einwandfrei nur oben im Schlafzimmer habe ich kein Signal. Jetzt kommt der Clue, drehe ich die Schüssel ein wenig, empfange ich auf einmal Signal oben im Schlafzimmer aber dafür unten nicht, drehe ich die Antenne zurück auf die Markierung hab ich unten wieder Empfang aber dafür oben nicht. Ich habe schon sämtliche Fehlerquotienten die mir einfiehlen ausgeschlossen. Neuer Receier , neues LNB neues Kabel dran gehabt, die Situation bleibt nach wie vor die Selbe.Habt ihr vielleicht irendne Ahnung was das sein könnte ? Hab scon drüber nachgedacht zu springen[​IMG][​IMG]

    Ich bin echt für jede Antwort dankbar
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe, ganz ganz dringend ! Bitte !

    Tja, welche Antwort möchtest Du noch gern haben ?
    Das Monoblock passt nicht richtig in die 100er Schüssel, der Abstand ist zu gering, Du musst die Antenne so ausmitteln, dass auf beiden LNB's annähernd gleiches Signal ist, optimal ist das aber nicht.
     
  3. father

    father Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Hilfe, ganz ganz dringend ! Bitte !

    Na dann versuch ich mal mein Glück :)

    Hast Du vielleicht die DISEQC Einstellungen an den Receivern verstellt?

    Z.B. unterschiedliche Einstellung:

    Receiver 1: A = ASTRA B = HOTBIRD
    Receiver 2: A = HOTBIRD B = ASTRA

    Wenn das LNB auf A normal Astra ausgibt und auf B Hotbird, dann läuft Receiver 1.

    Beim 'falsch eingestellten' Receiver 2. würdest Du natürlich für die Astra-Sender ein Bild bekommen, sobald der Monoblock soweit 'verstellt' ist, daß auf dem eigentlichen B-Hotbird Teil die Astra Position ankommt.

    Du kannst ja anscheinend guten Empfang für Receiver 1 und 2 durch Drehen herstellen. Dann schau doch mal, ob Du bei gutem Empfang jeweils auch wirklich Astra + Hotbird Sender auf den Rec. reinbekommst, dann würde meine Theorie nicht stimmen...
     

Diese Seite empfehlen