1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! ganz dringend benötigt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von memyself0504, 17. Februar 2006.

1. memyself0504

memyself0504 Neuling

Anzeige
    Hallo,

Ich habe ein Problem.

Habe bei ebay günstig ne d-box1 ersteigert(ich weiss,ist nicht mehr das neuste). sie hat die dvb2000 (so heisst doch die oder?)software drauf.
    mein erstes problem ist,dass in der senderliste zwar absolut alle sender aufgelistet sind,wenn ich sie aber anwähle,bei fast allen sendern(rtl,sat 1....) kein bild und ton kommt. ich sie also nicht sehen kann. bei einigen wenigen geht es(z.b. zdt theater kanal). muss ich da irgnedwas bestimmtes einstellen? mein problem ist auch,dass ich keine bedienungsanleitung der d-box habe sondern nur eine der neuen software. genügt die?

habe nun premiere abonniert und versuche grade meine smartcard freischalten zu lassen. aber es scheint nicht zu funktionieren. werde noch ein wenig abwarten,aber es sieht nicht gut aus. die premiere sender sind in der liste vorhanden. habe dort premiere start ausgewählt und nun warte ich nach dem telefonat schon fast ne stunde,aber es tut sich nix. :confused:

ich meine tv kann ich auch ohne den reciever gucken,aber wäre schon schön,wenn die sender alle auf dem reciever zu sehen wären. und vor allem,wenn ich das abonnierte premiere jetzt shen könnte.

danke,schonmal im vorraus,wenn mir hier jemand helfen kann.

mfg f.g.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! ganz dringend benötigt

Das die privaten im Kabel (ausser bei Kabel BW)alle verschlüsselt sind, weist Du schon?!

Welche Karte hast Du?
    Welcher Kabelanbieter?

Gruß Gorcon

3. 00Speedy

00Speedy Neuling

Habe genau das selbe Problem mit RTL, Sat1 usw., kann sie auch nicht sehen bzw. nach ner komplett neuen Sendersuche sind die garnichtmehr gelistet.

Mein Thread befindet sich weiter unten unter Probleme mit D-Box1, und ich warte auch dringend auf eine Antwort:confused:.

4. memyself0504

memyself0504 Neuling

@Gorcon

naja,heisst das jetzt,dass ich die über die d-box nicht empfangen kann? bevor ich die d-box angeschlossen habe,habe ich sie ja auch ganz normal über den fernseher empfangen.

was aber viel wichtiger ist:

bei premiere habe ich jetzt angerufen,die haben mir gesagt,dass das wohl an der dvb2000 software liegt. er hat jetzt nochmal ne freischaltung rausgeschickt. wenn das nicht klappt hat er gesagt,müsste ich mir ne andere box kaufen. ist das wirklich so?

mfg f.g.

5. Sugar0101

Sugar0101 Neuling

Habe unten drunter ebenfalls nen Thread aufgemacht und habe das selbe Problem. Ich kann allerdings auch nur Premiere Direkt sehen. Die von mir abonnierten programme findet er in der Liste gar nicht. Nur die Programme, die ich nicht abonniert habe!

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, das habe ich nicht geschrieben sondern das sie eben verschlüsselt sind
    Leider hast Du immernoch nicht meine Frage beantwortet.
    Welche Karte hast Du und welcher Kabelanbieter speist bei Dir ein?

7. memyself0504

memyself0504 Neuling

oh entschuldige bitte,habe die fragen überlesen.

kabel wird bei mir über die deutsche telekom eingespeist. und die smartcard ist vom typ K01

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Diedeutsche Telekom hat nichts mit Kabelfernsehen mehr seit dem Verkauf ihrer Kabelnetze zu tun.
    Ich nehme jetzt mal an Du hast Kabeldeutschland.

Die Karte wäre erstmal die richtige sofern irgend jemand noch keine K02 Karte bei vorhandensein eines Bluecams SW 2.0xD in der Box benutzt hat.

Such mal unter "verheiratet" hier im D-Box1 Forum. Das Thema gibts hier fast täglich und hier gibts ein paar User (ua. Thrakhath) Träumen schon davon.:eek:

Ob Du so ein Modul bei Dir in der Box hast kannst Du sehen wenn Du die Klappe vorn herunter machst und dann die Blende entfernst (lässt sich herunterklappen wenn man die beiden Schlitze oben leicht nach unten drückt)

Ebenso kann man im Menü/8/3/4 nachsehen welche SW Version das Modul hat.
    Steht dort etwas von 1.13 sollte die Karte auf jedenfall laufen.
    Wenn dort 2.01D oder 2.02D stehen so ist ein Bluecam verbaut und eswäre möglich das jemand eine K02 Karte in der Box hatte -> Verheiratet

Wenn überhaupt nichts da steht, nur ein haufen Nullen, dann fehlt das Modul, ist lose oder defekt.

Gruß Gorcon

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Zu den nicht mehr gelisteten Programmen:
    dieser Thread
    Abgesehen davon sind die digitalen Varianten der "Privaten" wie Gorcon schon sagte bei KabelDeutschland verschlüsselt.

Ansonsten:
    K01 ist grundsätzlich richtig für KabelDeutschland und DBox1.
    Die Aussage an DVB2000 von Premiere ist Standard aber falsch. Da die Nutzung des Abo's mit DVB2000 gegen die Premiere AGB verstößt müssen sie dies aber im Zweifelsfalls auch sagen. Support dürfen sie da auf keinen Fall bieten.

Poste doch bitte mal, was unter CAM-Info steht:
    Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4)
    (zumindest die Zeile, in der auch "SW" vorkommt und die Angaben unten (Kartennr. natürlich nicht komplett))

@00Speedy:
    Bei Satempfang ist das Problem nicht vergleichbar...

EDIT: Gorcon war schneller...

10. memyself0504

memyself0504 Neuling

tut mir echt leid,wenn ich damit nerven sollte,aber ich würde einfach gerne premiere sehen können.

habe im CAM Menü nach geschaut. unter CAM-Info steht folgendes:

DVB2000

BV2.02D BETATV
    (prot(CA)type(C
    508443282000
    5085A200000002
    50052380011722

03 01 03 83
    Ser.:02611...
    Nat:...
    EMM/ECM:1500 1008

da steht irgendwie nix von SW. könnt ihr mir mit den infos weiterhelfen?

mfg f.g.

Diese Seite empfehlen