1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Fragen über Fragen zu DigitalTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von moreno, 7. Oktober 2007.

  1. moreno

    moreno Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Erstmal Hallo,

    ich hoffe das ich bei euch richtig bin, denn ich möchte mir einen FlatTV kaufen und habe bei der Flut an Angeboten und Technik wirklich Hilfe nötig.

    Würde mich interessieren worin der Unterschied HD Ready und FullHD besteht?

    zweitens will ich erstmal nur normal Fern über Kabel schauen und das zur selben oder besseren Qualiät wie bei einen Röhrenfernseher. Geht sowas überhaupt?

    Wenn ich mir ein FullHD Fernseher kaufe macht der dann mit einem Kabelanschluß ein besseres oder schlechteres Bild?

    Was für eine digital Box könnt Ihr mir empfehlen?
    Kann diese dann auch HD oder FullHD?

    Gibt es denn derzeit überhaupt Sender welche dieses Format ausstrahlen welches ich derzeit kostenfrei anschauen kann?

    Wenn nein wo kann ich dieses Format denn bekommen? Wie ist die Qualität beim diesem Anbieter?

    Ich höre immer wieder beim FlatTv von unscharfen Bilder und ein Bilderruckeln. Auf was muss ich achten wenn ich dies vermeiden möchte?

    Wenn ich mir ein DVD anschaue auf einen FullHD Flat ist das Bild dann gut oder schlecht?

    Gibt es Geräte welches dieses Signal auf HD umrechnen können und wenn ja wie ist die Qualität?

    Mit was schaut ihr Fern, Plasma oder LCD?
    Was kauft man sich eigentlich von der Technik her?

    Gibt es derzeit irgend welche Geräte die man mit gutem Wissen empfehlen kann?

    Wir ihr sehen könnt bin ich total neu in dieser Sache.
    Über Hilfe von euch Profis würde ich mich sehr freuen, zumal die Verkaufsberater wie mir schon aufgefallen ist alle nur verkaufen möchten und somit jeder eine andere Aussage trifft.

    Ich freue mich auf Antwort.

    Mfg
    Moreno
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Hilfe Fragen über Fragen zu DigitalTV

    Hallo moreno,

    willkommen im Forum. Nichts für ungut, aber bei den extrem vielen und pauschalen Fragen, die du stellst, müsste man wirklich bei Adam & Eva anfangen und ellenlange Erklärungen schreiben.

    Übrigens bist du mit deiner Anfrage eigentlich ins falsche Unterforum gerutscht, denn wenn ich dich richtig verstehe, geht's dir ja gar nicht in erster Linie um Digital-TV, sondern um die Anschaffung eines Flachbild-Fernsehers. Wenn du ein LCD- oder Plasmagerät hast, bedeutet das noch nicht, dass du damit "digitales Fernsehen" hast. Denn du willst ja, wie du schreibst, erst mal nur "normales Kabelfernsehen" gucken, und darunter verstehe ich die bisher üblichen 34-37 analogen Programme.

    Mein Vorschlag: Stöbere hier im Forum erst mal etwas rum (vor allem auch im Unterforum "Heimkino"), gib deine Suchbegriffe (HDready, FullHD, Plasma, LCD) in der Wikipedia ein und überleg dir, welche Bildschirmgröße du brauchst und wie viel Geld du ausgeben willst.

    Generell kann man schon mal sagen, dass Flachbildfernseher eigentlich nicht für analoges Fernsehen gemacht sind (daher die Schwierigkeiten mit der Bildqualität). Eine schnelle Um-/Aufrüstung auf digitales Fernsehen (egal ob Kabel oder Satellit, notfalls auch DVB-T) wäre also angebracht.

    HD-Sendungen sind derzeit noch sehr spärlich gesät. Premiere hat zwei HD-Kanäle, die Öffentlich-Rechtlichen wollen nach jetzigem Stand erst Anfang 2010 (zu den Olympischen Winterspielen) mit HD-Material auf Sendung gehen. Aber auch dann wird nicht gleich das komplette Programm umgestellt, sondern nur bestimmte Sendungen, die in hoher Auflösung produziert wurden (Live-Sport, Serien, Spielfilme, evt. Dokus).
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe Fragen über Fragen zu DigitalTV

    Hallo, moreno,
    wenn Du noch eine gute Röhre hast behalt sie so lange es geht, zur Zeit bekommst Du bei dem geringen Anteil an vernünftigem HD Matwerial welches von den Sendern ausgestrahlt wird, kein besseres Bild mit einem Flachmann, und digitales Fernsehen mittels Satellit, oder DVBT, oder DVBC wird Dir auch auf der Röhre ein hervorragendes Ergebnis liefern.
     

Diese Seite empfehlen