1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Focus Online!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BarbarenDave, 25. August 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Wir wissen ja alle, dass das Niveau von Focus Online seit der Zusammenarbeit mit msn auf Bild Niveau gesunken ist.
    Trotzdem frage ich mich immer wieder, ob bei denen richtige Journalisten arbeiten, oder ob die Arbeit von Schülern gemacht wird.

    Gerade lese ich im Focus Online

    "Ein eher ungewöhnliches Transportmittel hat ein afghanischer Drogenschmuggler gewählt, um seine Wahre außer Landes zu bringen...."

    Hallo? Die können ja gern nach den alten Rechtschreibregeln schreiben.
    Aber ein gewisses Grundwissen der deutschen Sprache sollte schon vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe, Focus Online!

    Ja wirklich Unfassbar das man als Redakteur sich mal vertippt ^^.

    Geht jetzt die welt unter? :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2005
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hilfe, Focus Online!

    Selbst den Redakteuren von Spiegel Online unterlaufen immer wieder kleinere Tippfehler.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Hilfe, Focus Online!

    Manchmal (sehr selten) auch im Handelsblatt.
    Davon geht die Welt nicht unter.
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe, Focus Online!

    beim Focus passieren ständig solche Patzer!
    Das war mal ein seriöses Magazin und jetzt primitivstes Niveau, schlecht recherchierte Hintergründe und Rechtschreibfehler.
    Den Unterschied zwischen Ware und wahr sollte man als Journalist schon kennen!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hilfe, Focus Online!

    Hehe... Warum liest Du es dann noch? :D
    Komm mal wieder runter. Den Unterschied dürfte der betreffende Autor gewiss kennen. Nur wird man sich doch mal vertippen dürfen. Und da "wahre" ein deutsches Wort ist, wird da noch nicht einmal die Rechtschreibüberprüfung angeschlagen haben.

    Gag
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe, Focus Online!

    Nee, das ist kein Vertipper!
    schnipp---
    Es ist doch z.Zt. in Mohde an jehde noch soh dähmliche Sthelle eines Wohrtes noch ein unöhtiges "h" einzuhfühgen. :mad:
    Das ist mittlerweihle v.a. im Internet eihne "Mehgaseuche" gewohrden.
    ---schnapp
    Das schlimmeste ist, dass offenbar einigen nichtmal die unterschiedliche Bedeutung der Wörter "Ware" und "wahr" und "war" geläufig zu sein scheint.

    Suchen: Schlüsselwörter: wahre
    Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 500
    :eek:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Hilfe, Focus Online!

    Schlagender Beweis, zeigt er doch die wahre Größe dieses Problems... ;)
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Hilfe, Focus Online!

    das wahr doch schon immer so
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.182
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Hilfe, Focus Online!

    Mir ist aufgefallen, dass insbesondere unsere jüngeren Mitbürger extreme Probleme mit der Rechtschreibung haben. Tippfehler macht jeder mal, aber wenn einer immer wieder das selbe Wort falsch schreibt, dann tut's weh...

    Augenkrebs bekomme ich z.b. wenn einer schreibt: "Was währe, wenn..."

    Himmel hilf...

    Übrigens: Lustig sind auch die Laufbänder bei n.tv und N24. Manchmal laufen die Fehler da stundenlang mit. Entweder es interessiert da keinen oder man weiß es nicht besser...
     

Diese Seite empfehlen