1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Flashproblem Relook300s

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von verd, 11. April 2005.

  1. verd

    verd Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin mittlerweile am Verzweifeln...Versuche neue Images aufzuspielen,und hatte anfangs auch Erfolg..nun nach einem Festplattenwechsel(hat wahrsch.aber gar nichts damit zu tun...)schaffe ich es einfach nicht mehr,das offizielle Image samt neuem bootloader von DG Station zurückzuspielen.Immer wieder heißt es:product ID not correct.Wollte einfach in der richtigen Reihenfolge allles aufspielen,um Fehler zu vermeiden.

    Bei DG Station heißt es,daß die Reihenfolge:Penguin --> change bootloader --> power button on RCU --> Penguin one more --> download new image without bootloader eingehalten werden muß.Was bedeutet in dem Fall der 2. Punkt change bootloader?Bei mir erscheint der Pinguin bzw.USB im Display anschl auf dem Bildschirm select file im flash tool and download.Change bootloader erscheint nirgends...oder habe ich da etwas falsch verstanden?:confused: Wie beschrieben öffne ich anschl.die Flash tools,öffne das file und downloade es-weder Relook300S_ALL_Normal_2.1.1.img noch usb_uboot_from_old_2.1.1.img noch usb_all_noboot.img lassen sich downloaden.

    Unter system Info steht bei mir:Boot Version 1.1.1.
    -Ist Boot version und bootloader dasselbe?
    Neue Images lassen sich aufspielen (jetzt steht unter Program Version: NEUMO Mar 31 2005...)
    Heißt es,daß ich wenn ich diese Programme aufspielen kann in jedem Fall den richtigen bootloader besitze?Oder erscheinen die Images ganz normal unter Program Version,werde aber nur einfach nicht zum laufen gebracht?
    Wäre dankbar über Hilfe:winken:
     
  2. neumo

    neumo Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Flashproblem Relook300s

    Hi,
    du kannst mit dem neuen bootloader (der immer in einer bestimmten Version auf der Box ist) keine älteren Images (2.1.1 oder älter) mehr Flashen. Alle neueren gehen. Deine Box ist daher völlig in Ordnung und du solltest dir keine Sorgen machen, außer du brauchst unbedingt ein älteres Image. ;)
    Tschau
    Neumo