1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Findet kein Astra 19,2°!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Niggy88, 14. Juni 2007.

  1. Niggy88

    Niggy88 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallöle!

    Es tut mir schrecklich Leid, euch mit extremen Anfänger-Problemen hier zu nerven, aber ich bin kurz vorm aufgeben! Nach langer Suche im Forum selbst (SuFu) hab ich aber kein passenden Threat mit meinem Problem gefunden. Ich hoff auf eure Hilfe.

    Folgendes: Wir haben digitales Sat im Haus, wofür wir brav Reciever mit TV-Gerät verbinden und da gab es noch nie Probleme mit. Habe mir jedoch vor einigen Tagen eine DVB-S USB Box (von Dexatek - NoName also) für den PC geholt, weil mein TV kaputt gegangen is. Angeschlossen, installiert, Software draufgeladen, konfiguriert, alles wunderbar. Signalqualität und Stärke zeigt das beiliegende Programm hervorragend an, passt soweit.

    Nur jetzt habe ich bei beiliegender Software in meinem Satelliten Dropdown-Menu ganz viele Satelliten und Transponder, nur kein Astra auf 19,2° Ost (den suche ich ja, um RTL, Pro7, etc. empfangen zu können). Kennt die Software den Satelliten erst garnicht? Oder woher bekomme ich den Astra dann? Folgende Satelliten sind aufgeführt: Astra A, Astra D, Astra 1D, Astra E, aber keiner davon hat die Ausrichtung 19,2°.

    Ich habe schon andere Programme wie z.B. ProgDVB, WInDVBlive, etc. runtergeladen, aber die erkannten meine DVB-S USB Box nicht an.
    Jetzt kann ich nicht ausschließen, ob die Software nur zu doof ist, sie vielleicht falsch konfiguriert ist oder ob irgendwas mit der Sat-Anlage an sich nicht stimmt.

    Gibts Erfahrungen, Tipps, Hilfe die ihr mir mitgeben könnt?
    Sonst bring ich die Box einfach wieder zurück... aber ne Lösung des Problems wär eben praktischer.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! Findet kein Astra 19,2°!

    Wo sollen den die sonst sein?
    Astra A usw. gibt es gar nicht.
    Wen heißen die Satelliten
    Astra 1 A usw.
    Astra 1 E ist auf 19,2° Ost
    1 D ist auf 23,5° Ost.
    Also entweder stimmen Deine Bezeichnungen nicht.
    Oder der Programmierer hatte keine Ahnung.
     

Diese Seite empfehlen