1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Fettes Empfangsprob mit meiner 5400er!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von glaros, 29. Dezember 2004.

  1. glaros

    glaros Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Also, ich habe neben meiner Humi 5400 auch ein Humax PR Fox (für PW)!

    Die ganze Zeit lief die PR Box! Alles Einwandfrei!

    Da mir aber meine 5400 Box besser gefällt und es mit dem patch möglich ist pw zu glotzen habe ich diese auch angeschlossen!

    Anfangs lief alles sauber!

    1 Tag später ist mir aufgefallen das meine Programme auf Astra alle 2 min verschwinden und wieder kommen (alle), also es kommt "kein oder schlechtes Signal"! Kommt geht kommt geht!
    Anfangs dacht ich mir meine LNB oder mein DISEQ hat nen Schuss!

    Habe dann meine andere Box angeschlossen und da funzt alles wunderbar! Astra wie Hotbird!

    Signal und Quali liegen 80-90%, also sehr gut!

    Andere Box wieder dran gleiches Problem! Diseq einstellung überprüft, alles richtig und ok!

    Das komische dabei ist das ich die Hotbird Programme empfangen kann, aber bei Astra kommt komischerweise nix mehr aber der Empfang ist da und Qualität schwankt sporadisch auf und ab!

    An meiner Humax habe ich folgendes gemacht:

    Richtige Firmware drauf (L208)
    Org. Firm drauf!
    Settings schon 5 mal gewechselt und getauscht
    Einstellungen überprüft und sind alle ok!

    Auf Hotbird Empfang aber auf Astra nix trotz guter Signalstärke und
    richtigen Diseq einstellungen

    Einstellungen überprüft und sind alle ok!
    Andere Box rein, und alles funzt super!


    Ich weis das guter Rat jetzt teuer ist würde mich aber trotzdem um Hilfe freuen!!
     
  2. robiv8

    robiv8 Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    stuttgart
    AW: Hilfe! Fettes Empfangsprob mit meiner 5400er!!

    Hast du auch die TOH 3.01 Firmware draufgespielt?
    Bei meinem 5400Z funzt es nähmlich einwandfrei.
    Gruß
    Robi
     

Diese Seite empfehlen