1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von schmiddyems, 6. Januar 2011.

  1. schmiddyems

    schmiddyems Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    [Ich habe einen Samsung LED Fernseher mit integriertem Kabeltuner wo ich mit dem „Alphacrypt-Light“ die Karte von „Kabel Deutschland“ nutze. Zu den „Kabel Deutschland digital“ Programmen habe ich auf der Karte noch „zwei Sky Welten- Fußball “ draufprogrammiert bekommen. Diese Kombination nutze ich allerdings auch erst seit kurzem, möchte zwei alte defekte Geräte durch ein neues ersetzen.

    Also im Grund geht es mir um einen Festplattenrecorder, der auch einfache DVD abspielen kann ( nur Kinder DVD, Blue ray "nice to have" aber nicht fix) und in erster Linie mit meiner o.g. Fernsehkombination harmoniert. Ich bin absoluter Laie und habe eine im Fachgroßmarkt eine bescheidene Beratung erhalten. Aussage: "Es gibt keinen DVD Festplattenrecorder der digitale, über Kabel kommende Programme aufnehmen kann. Schon gar keine HD Programme
    DAS KANN ICH GAR NICHT GLAUBEN !
    Sonstige Informationen:
    -mein Fernseher hat einen DVB-T Tuner ohne dass ich weiß was das eigentlich ist
    -ggf. schaffe ich mir trotzdem noch einen Kabelreciever an, den ich Samstag um 15.30 Uhr
    Roman] aus dem Schrank hole. Mir wurde bei Erwerb und Programmierung von Sky leider nicht erläutert, dass ich mit meiner Fernseh/kabeltuner Konstellation nicht zwischen den einzelnen Spielen wählen kann
    -Kosten spielen bei entsprechendem Preis/Leistungsverhältnis nicht die große Rolle
    - Im Internet habe ich das Gerät Movie Cube S850H & V850H gefunden. Kann ich dies nutzen
    Wäre echt toll wenn mir mal jemand einen Tip geben kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

    Doch ist fast so.
    Produkte - Home Entertainment - DIGA Recorder - DIGA Recorder - DVB-C - Produkte - Deutschland & Österreich
    Und dann hört es auch schon auf. Andere Geräte sind viel teurer.
    Achtung das Gerät hat CI+ verbaut. Ist also unter Umständen nur eingeschränkt nutzbar.

    Das ist terristisch über eine Hausantenne oder in guter Lage mit Zimmerantenne Das Senderangebot variiert und ist sehr Bescheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

    Wenn du alle Sendungen problemlos und restriktionsfrei aufzeichnen willst, auch zwei Pay-TV Sendungen parallel, dann solltest du einen Receiver von einem Hersteller nehmen, der nicht mit dem Plus-Kartell zusammenarbeitet.

    Empfehlung für Twin-Receiver, wenn die Kosten nachrangig sind:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-kennt-den-vizyon-revolution-8000-hd-2.html
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/267383-octagon-sf-1028p-hd-noblence.html

    Und zum Abspielen von DVDs dann ein getrenntes Gerät, via HDMI mit dem TV-Gerät verbinden.

    Discone :)

    CI+ nicht nutzen: CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  4. schmiddyems

    schmiddyems Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

    Hallo Nelli, Hallo Discone,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe auch wenn das Ergebnis nicht ganz so toll ist, unglaublich eigentlich wenn man bedenkt das fast alle neuen Fernseher so aufgestellt sind wie meiner und wieviel kabelkunden es gibt....naja..

    Nelli was meinst Du mit "Achtung das Gerät hat CI+ verbaut. Ist also unter Umständen nur eingeschränkt nutzbar" wobei/womit könnte ich Probleme bekommen ?

    Discone habe mir die Produkte mal angeschaut. Obwohl ich eigentlich nur ein Gerät wollte, ist dein Vorschlag wohl der Beste. Mittlerweile gibt es ja echt kleine DVD Player mit Wandhalterung. Frage zu diesem Octagon SF 1028P HD Noblence Teil. Kaufe ich mir so ein Teil, stöpsel es an mein TV mit der angesprochenen Konfiguration, starte Sendersuchlauf und dann kann ich aufnehmen ?? Im Ernst ist das Teil von einem Laien zu händeln ??????
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

    Wenn du am Anfang das AlphaCrypt CI Modul im Octagon 1028P einsetzt, dann ist das für einen Laien so einfach, später dann noch eine neue Firmware (Linux-Image) aufspielen, das erweitert die Möglichkeiten erheblich.
    Dazu solltest du dich aber im Octagon-Forum und beim Nachtfalke-Board anmelden, dort bekommst du bestimmt kompetente Unterstützung (eventuell gibts hier im Forum ja auch Octagon Spezialisten?). Den Receiver am besten gleich mit fertig eingebauter Festplatte kaufen, daraus resultiert eine Gewährleitung für das gesamte Gerät.

    Discone :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

    Durch CI+ besteht die Möglichkeit alternative CI Module abzuschalten, so das Dein Alphacrypt CI Modul, was meist genutzt wird, nicht mehr die Sender entschlüsselt.
    Außerdem kann das Aufnehmen untersagt werden.
    Das wäre natürlich doof.
    Ich würde da auch eher den Vorschlag von Dicone folgen.
    Aber die Frage war ja nach DVB-C-DVD Kombi Gerät.
    Und nicht nach einem PVR.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HILFE ! Festplattenrecorder & integrierter Kabeltuner

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Hier dann weitere Infos zur CI Plus Spezifikation, die Geisel der TV-Zuschauer:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Das Legacy-Modul (HD+ Modul) sollte auch konsequent abgelehnt werden:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...266827-hd-plus-mit-digicorder-hd-s2-plus.html :eek:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...-post1790.html :D

    Alles verbraucherfeinliche Technik vom Plus-Kartell (RTL, SES-Astra, VPRT, Deutsche TV-Pattform, ZVEI,
    Sony und weitere kundenfeindliche Hersteller).

    Discone :)

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
     

Diese Seite empfehlen