1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Fernbedienung reagiert nicht mehr nach update

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von flori2222, 4. Oktober 2003.

  1. flori2222

    flori2222 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte dringend einen Rat.

    Ich wollte die GoldtopSW durch die EasyCI 2.3 ersetzen. Hat auch super geklappt, nur reagiert jetzt der Reciever nicht mehr auf die Fernbedienung.
    Ich hab auch schon versucht mit earase.bin, bootloader.bin und dann easyci.bin.
    War aber auch vergebens.
    Wer weiß Rat?
     
  2. flori2222

    flori2222 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    Das Thema hat sich Gottseidank erledigt:

    Die Lösung:

    Auf der fernbedienung muss sich erst irgendetwas (wahrscheinlich Kondensator) komplett entladen.
    Es hilft also nicht die Batterien kurz herauszunehmen. Wenn man diese eine halbe Stunde rausnimmt geht die fernbedienung wieder mit dem Gerät.

    Detatllierte Erkentnisse wären aber noch interresant.

    Warum funktioniert die Fernbedienung mit der Goldtopsoftware und verweigert dann mit der easyCI seinen Dienst?
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Na ich denke mal, das war Zufall, net so ganz, aber doch wieder. Wenn die Cods der FB. im Gerät durch die neue Software geändert werden würden, hätte sich ja der Code in der FB. ändern müssen, geht ja aber nicht. Ich denke einfach mal, das sie nach dem Softwareupdate mehr oder weniger abstürzt ist.

    Kann natürlich aber auch daneben liegen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen