1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! fehlerhaftes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von knutzifer, 30. September 2008.

  1. knutzifer

    knutzifer Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich bin absolut unerfahren mit dig. Ferndehen und hab ein Problem:
    Wir haben in unserer Mietswohnung eine zentrale Schüssel für 5 Wohnungen.
    Um zu testen ob es eine dig. Anlage ist habe ich meinen anal. Rec. abgeklemmt und nen dig. Rec. (Skymaster) vom Kumpel angeschlossen: hat super funktioniert. Jetzt habe ich mir einen Grundig DSR 2410 gebraucht besorgt, angeschlossen und der zeigt nur an: fehlerhaftes Signal. Der Radioempfang funktioniert aber. Ist der Rec. vielleicht defekt? Eigentlich soll der funktionieren. Liegt es an der Schüssel? Was kann ich machen, wer kann mir helfen?

    Gruß, Michael
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Hilfe!!! fehlerhaftes Signal

    Zeigt er das auf allen Kanälen?

    Menue-Automatischer Sendersuchlauf durchführen.
    Immer noch kein TV Signal?
    Zurückgeben.
     
  3. knutzifer

    knutzifer Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe!!! fehlerhaftes Signal

    ja, macht er auf allen Kanälen. Beim Suchlauf findet er auch nix. :(
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe!!! fehlerhaftes Signal

    -entfernt-
     
  5. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Hilfe!!! fehlerhaftes Signal

    Versuche deinen Receiver an der Anlage deines Kumpels.
     
  6. knutzifer

    knutzifer Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe!!! fehlerhaftes Signal

    Aber an der Anlage kann es dann doch nicht liegen wenn der andere dig. Rec. läuft, oder?

    Gruß Michael
     

Diese Seite empfehlen