1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roschu, 18. Januar 2008.

  1. roschu

    roschu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und auf dem technischen Sektor totaler Laie. Ich habe folgendes Problem. Ich wohne in Hessen in einem Mehrfamilienhaus und habe alles über UM: Telefon, Internet, Kabel (3-fach Dose). Jetzt habe ich ein neues TV von Sony (KDL-40D3500) mit eingebautem DVB-T und DVB-C Receiver. Ich habe von UM die Basis SmartCard (I O 2) geholt und ein AlphaCrypt Light. Wenn ich das alles in den Port stecke, bekomme ich zusätzlich nur RTL und EPG, bei den anderen Programmen kommt der Spruch: "Sie sind nicht berechtigt, dieses Programm zu empfangen". Ansonsten ohne Karte bekomme ich digital halt das 1. und 2. und deren Zusatzprogramme. Im Analogmodus kriege ich alles. Mein Anruf bei UM hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Freigeschaltet ist die Karte. Gibts hier einen Spezialisten, der mir einen Tipp geben kann? Vielen Dank im voraus.
    Robert
     
  2. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Çeşme und Nassauische Schweiz
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Woher bist Du sicher, daß die Karte freigeschaltet ist? UM hat mir mit meiner I02 Karte auch gesagt "Karte ist freigeschaltet, müßte gehen" - ging aber nicht.... Erst nach nochmaligem Anruf, bei dem jemand kompetenteres am anderen Ende der Leitung war, ergab eine Überprüfung, daß die Karte doch noch nicht freigeschaltet war.

    Ich empfehle, mal einen von Dir abonnierten Sender eine Stunde lang laufen zu lassen und abzuwarten... Dann eventuell noch mal bei UM anrufen...
     
  3. roschu

    roschu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Ich denke ja. Ich habe die Karte selbst über das Internet freigeschaltet, der Mitarbeiter von UM hat am Telefon gesagt, sie ist frei und er wollte mir nochmal ein "Signal" schicken. Ich sollte SAT1 aufrufen und warten. Das habe ich gestern abend getan und nix ist passiert. Allerdings schaltet sich mein TV-Gerät nach einiger Zeit von selbst aus, wenn kein Bild da ist.
     
  4. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Çeşme und Nassauische Schweiz
    Technisches Equipment:
    Torodial 90
    1,60m, 1,2m
    DM8000 x2
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Aber Du schreibst, RTL läuft? Dann laß es doch nochmal auf RTL laufen...
    Ich hatte übrigens das gleiche Problem nach einer Online-Freischaltung... Die war dafür verantwortlich, daß nichts klappte. Schließlich hat man die Karte, so zumindest sagte es mir die Mitarbeiterin, komplett gesperrt und nochmal für alle Pakete freigeschaltet - und plötzlich gings...
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Das mit RTL ist ein seltsames Phänomen. Den Sender bekomme ich im UM-Kabel auch mit meiner Premierekarte rein, obwohl da nur Premiere-HD und Premiere-Thema drauf frei geschaltet ist.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    ... und genau aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass es sich um ein Freischaltproblem handelt ...

    @roschu

    wann hast du die Smartcard erhalten ? Die Smartcards werden im Allgemeinen erst dann freigeschaltet, wenn Unitymedia eine Rückmeldung von DHL erhalten hat.
    Probier es auch einfach mal mit der Online-Freischaltung der Karte ...
     
  7. roschu

    roschu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Ich habe die letzte Stunde nochmal mit UM telefoniert, bin x-mal weiterverbunden worden. Dann hatte ich endlich
    einen kompetenten Gesprächspartner (die gibts tatsächlich). Der sagte, meine Karte sei noch nicht für alle "Dienste", die geordert habe, freigeschaltet. Das könne er gar nicht verstehen. Aber das werde jetzt geschehen.
    Ich bin ja sehr gespannt, wenn ich heute abend nach Hause komme und es ausprobieren kann.
    Robert
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.
     
  8. roschu

    roschu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Hi,
    hier bin ich wieder. Jetzt habe ich 2 Stunden probiert. Es tut sich nix. Kein Bild, kein Ton - immer nur wieder der doofe Satz (siehe oben). Es ist zum Ko.... Ach was ich noch festgestellt habe: Bildschirmtext geht bei allen einwandfrei. Hat vielleicht noch jeman einen Tipp?
    Robert
     
  9. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Videotext geht immer, da der nicht verschlüsselt wird.
     
  10. roschu

    roschu Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    AW: Hilfe -fast nix geht: Sony mit DVB-C und I02

    Hi,
    ich hab noch was gefunden. In meinem TV gibt es eine Info_funktion zur Smart-Card/Berechtigungen.
    Da steht u.a.

    CA-Sytem: 0x1722
    Produkt Datum Dauer
    0:0100 02.02.2008 - 29.02.2008
    1:0101 02.02.2008 - 29.02.2008

    Kann jemand damit was anfangen???
    Robert
     

Diese Seite empfehlen