1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Fast alle Sendern weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dÖmes, 29. Dezember 2004.

  1. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    Anzeige
    Hilfe!

    Aus heiterem Himmel fallen fast alle Sender aus. Ich krieg von Astra 19,2 nur noch Sky News und DW TV zu sehen.
    Bei einigen anderen sagt der Receiver wie gewohnt SIGNAL an, aber ich seh nichts.
    Bei den meisten habe ich kein Signal.

    Der LNB (4fach) liefert aber an einem anderen Receiver noch volles Programm.
    Bei mir geht das Signal in einen 4-1-diseqc-schlater, der hotbird dazuschaltet. Hotbird geht problemlos.

    Seit vorhin habe ich als 3. ein neues kabel vom Astra 28,2 angeschlossen, aber noch ohne Signal (Schüssel hängt zwar seit heute, ist noch nicht justiert).

    WAS IST DA LOS? :confused: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Hilfe! Fast alle Sendern weg!

    Hi,

    du müsstest mal genau erzählen welche Schalter du wo welchen Kabeln verbindest..

    So wird dir kaum einer helfen können :)
     
  3. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: Hilfe! Fast alle Sendern weg!

    So sieht die Verkabelung seit gestern aus:

    ein Spiegel zielt auf Astra 19,2 (4fach-LNB), Hotbird 13 schielt (Single-LNB)

    ein zweiter Spiegel zielt auf Astra 28,2 (Single-LNB) (ist allerdings wie gesagt noch nicht im einsatz, sollte eigentlich heute justiert werden...)

    die beiden Single-LNBs und ein kabel vom 4fach-LNB laufen in einen 4x1-diseqc-schalter, und von dem aus gehts in meinen receiver.

    Problem: gestern abend bleibt irgendwann ohne vorherige anzeichen das bild stehen und der empfänger sagt mir KEIN SIGNAL. Beim zappen zeigt sich, dass hotbird noch voll da zu sein scheint... naja, das steht ja schon oben.
     
  4. dÖmes

    dÖmes Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Schmalkalden-Meiningen
    AW: Hilfe! Fast alle Sendern weg!

    es ist zum heulen. :rolleyes:

    ich kriege empfang von astra 19,2 hotbird und astra 28,2. aber nur jeden einzeln. sobald ich die drei dann an den diseqc-schalter anschließe, spinnt alles rum. von astra 1 bleiben nur zwei oder drei transponder übrig, und beim versuch einen sendersuchlauf zu machen, hängt sich der empfänger mittendrin stets auf.

    hat mal jemand so probleme gehabt? ich bin doch sicher nicht der erste... :(
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Hilfe! Fast alle Sendern weg!

    Hmm ich würde das folgendermaßen zusammenkoppeln...

    Astra 19,2° und Eutelsat 13° zusammen an einen Positions-schalter... Davon der Ausgang und Astra28,2° an einen OPTIONS-schalter...
    So etwas hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5739954497&ssPageName=STRK:MEWN:IT

    Wir haben dass hier mit Multischaltern gekoppelt und es funktioniert..

    Wenn es so nicht geht, weiß ich auch nicht weiter...
     

Diese Seite empfehlen