1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Farben invers ...

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Zottel_5, 4. September 2005.

  1. Zottel_5

    Zottel_5 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine TerraTec TV-Karte im PC (XP SP2) und bei der Videonachbearbeitung tritt folgendes Problem auf:

    Die Aufnahme erfolgt im DivX Format. Sie ist anschließend ohne weiteres im MediaPlayer10 anzuschauen. Aber wenn ich das Aufgezeichnete dann mit dem MovieMaker zuschneide und speichere (WMV 2,1 MBit/sec) wird dieses Video im MediaPlayer10 mit inversen Farben, d.h. ausgesprochen bunt wiedergegeben. :eek:

    Ich komme nicht darauf, woran das liegen könnte. Ich habe ja den neuesten MediaPlayer und die neuesten DivX Codecs benutzt. An dieser Mischung wird es aber letztlich wohl liegen, denn das WMV Video läßt sich mit dem DivX Player6 sowohl vor, als auch nach der Bearbeitung mit den richtigen Farben wiedergeben. :eek:

    Wieso nicht mehr im MediaPlayer10?

    Gruß Zottel
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Hilfe! Farben invers ...

    HI..

    Hast du noch mal ein zwei andere Player ausprobiert?
    Dann wüsstest du genau ob evlt der Mediaplayer beim Aufbau des Graphen/Videocodecs einfach nur Mist macht.

    PS: den normalen Mediaplayer finde ich eh net besonders und nutze ihn entsprechend auch nich, dann lieber den MediaPlayerClassic :)

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen