1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Tele5 gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Renexyx, 9. August 2009.

  1. Renexyx

    Renexyx Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Diginova Receiver. Auf dem Dach ist eine Schüssel an der 2 LNB mit je 2 Ausgängen. Die Verteilung im Haus passt soweit und es werden alle wesentlichen Programme empfangen - nur TELE5 und DSF nicht.
    Woran kann das liegen?
    Im Sendersuchlauf findet der Receiver die Sender, kann sie aber nicht anzeigen.
    Kann es am LNB liegen?
    Und wenn ich das LNB tausche, reicht es, wenn ich nur eines der beiden LNB tausche? Ich wollte eigentlich nicht die ganze Schüssel tauschen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Rene
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hilfe für Tele5 gesucht

    stichwort DECT...
    schnurlostelefon vom stromnetz trennen und schauen was passiert... :)
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Hilfe für Tele5 gesucht

    wieviele Receiver sind im Haus ?
     
  4. Renexyx

    Renexyx Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Tele5 gesucht

    Hallo,

    leider nix - immer noch "Kämpfende Meute im Tunnel"
    Habe alle Handys ausgeschaltet und alle Sinus 100 Telefone.
    Es bleibt schwarz - nur die Sender Tele5 und DSF und was sonst noch zu dieser Gruppe gehört.
     
  5. Renexyx

    Renexyx Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Tele5 gesucht

    Hallo,

    2 - habe auch schon versucht nur den einen, dann nur den anderen - es ändert sich nichts.
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hilfe für Tele5 gesucht

    nur ausgeschaltet oder komplett vom stromnetz getrennt?...
    darin liegt der unterschied...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Tele5 gesucht

    Tja,wen die Sender eingelesen werden und nicht angezeigt werden können ist das wohl zu 99% DECT.

    Hoch Abgeschirmte Kabel verwenden. Alle Stecker Neu aufsetzen. Keine fertig Kabel von der Dose zum Receiver verwenden.
    Selber eines bauen.
     

Diese Seite empfehlen