1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Quereinsteiger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hgerry, 17. Juni 2005.

1. hgerry

hgerry Gold Member

Anzeige
    Hallo Leute
    ich weiß, dass meine Frage banal klingt und es genug Seiten für Einsteiger gibt, aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll :eek:

Ich hab meine DBOX 2 umbauen lassen (!!), dh. ich hab yadis mit neutrino und dass mit dem streamen funktioniert auch schon. :)
    Meine Fragen:

Was muss ich tun um nun dass System zu aktualisieren oder Dateien zu ändern.
    Premiere haut noch nicht hin und spätestens jetzt müsste ich am System arbeiten.

In all den Erklärungen beginnt alles mit dem Umbau, der ist ja vollzogen, wo steig ich nun ein...??? Brauch ich nur noch dass Netzwerkkabel...??? oder auch das serielle Kabel ....????
    Mit welchen Programm muss ich nun wo...?? was... ?? verändern und in welchen Zustand der Box ???

Ich hoffe Jemand erbarmt sich meiner..... :rolleyes:

Gerry

2. kuehlo

kuehlo Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

Erstmal evtl ein FTP Programm,geht allerdings auch mit Adresseingabe im IE,ich benutze aber ein FTP Progi finde das einfacher,da deine Netzwerkverbindung ja funktioniert(streamen geht ja)sollte das kein Problem sein ;)
    Leech FTP

Premiere würde ich mal auf die Camd2 tippen,das die noch net auf der Box ist;)
    Mußte mal überprüfen die liegt im Bin Verzeichnis wenn nicht,die alternative Camd2 reinkopieren hab den Link net zur Hand,aber dafür kannste ja auch die Boardsuche nutzen.
    Gruß Kuehlo!

3. kuehlo

kuehlo Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

Achja das serielle Kabel brauchste nicht mehr alle Änderungen können übers Netzwerkkabel gemacht werden.

Ansonsten guckse mal z.B hier oder wie vorher schon gesagt nutze die Boardsuche es gibt kaum ein Thema das noch nicht in irgendeiner Form behandelt wurde ;)

4. hgerry

hgerry Gold Member

Danke für die erste Hilfe, ich weiß für jemanden dem alles klar scheint sind solche Fragen nervig.
    Nun die überdoofe Frage... wo krieg ich die Camd2 für meine Premiere(Austria)Karte ????
    Hast du einen hilfreichen Link, den bei den übliche wird auf das Premierethema nur vorsichtig eingegangen.

Danke nochmals
    Gerry

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann hast Du aber nicht die Boardsuche benutzt. Da hättest Du die Frage bestimmt einige hundertmal beantwortet bekommen.:rolleyes:
    Alternative camd2

Gruß Gorcon

6. hgerry

hgerry Gold Member

Welch eine Ehre wenn der Chef persönlich meine mindere Frage beantwortet:D

Scherz beiseite.... Danke für die hilfreichen Links:winken:

Aber wenn man überhaupt keinen Tau von den Fachausdrücken hat, tut man sich nun mal schwer.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Schon klar, aber oben wurde Dir geantwortet:
    ;)

Gruß Gorcon

8. hgerry

hgerry Gold Member

Das war ja supereinfach
    camd2 aus dem Internet in das Verzeichnis /var/bin der Box kopiert und fertig..Premiere läuft.:eek:

Danke

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Warum, sollte es schwieriger sein? ;)

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen