1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Quereinsteiger

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hgerry, 17. Juni 2005.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Anzeige
    Hallo Leute
    ich weiß, dass meine Frage banal klingt und es genug Seiten für Einsteiger gibt, aber ich weiß nicht wo ich ansetzen soll :eek:

    Ich hab meine DBOX 2 umbauen lassen (!!), dh. ich hab yadis mit neutrino und dass mit dem streamen funktioniert auch schon. :)
    Meine Fragen:

    Was muss ich tun um nun dass System zu aktualisieren oder Dateien zu ändern.
    Premiere haut noch nicht hin und spätestens jetzt müsste ich am System arbeiten.

    In all den Erklärungen beginnt alles mit dem Umbau, der ist ja vollzogen, wo steig ich nun ein...??? Brauch ich nur noch dass Netzwerkkabel...??? oder auch das serielle Kabel ....????
    Mit welchen Programm muss ich nun wo...?? was... ?? verändern und in welchen Zustand der Box ???

    Ich hoffe Jemand erbarmt sich meiner..... :rolleyes:

    Gerry
     
  2. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Erstmal evtl ein FTP Programm,geht allerdings auch mit Adresseingabe im IE,ich benutze aber ein FTP Progi finde das einfacher,da deine Netzwerkverbindung ja funktioniert(streamen geht ja)sollte das kein Problem sein ;)
    Leech FTP

    Premiere würde ich mal auf die Camd2 tippen,das die noch net auf der Box ist;)
    Mußte mal überprüfen die liegt im Bin Verzeichnis wenn nicht,die alternative Camd2 reinkopieren hab den Link net zur Hand,aber dafür kannste ja auch die Boardsuche nutzen.
    Gruß Kuehlo!
     
  3. kuehlo

    kuehlo Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Schönberg/Holstein
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Achja das serielle Kabel brauchste nicht mehr alle Änderungen können übers Netzwerkkabel gemacht werden.

    Ansonsten guckse mal z.B hier oder wie vorher schon gesagt nutze die Boardsuche es gibt kaum ein Thema das noch nicht in irgendeiner Form behandelt wurde ;)
     
  4. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Danke für die erste Hilfe, ich weiß für jemanden dem alles klar scheint sind solche Fragen nervig.
    Nun die überdoofe Frage... wo krieg ich die Camd2 für meine Premiere(Austria)Karte ????
    Hast du einen hilfreichen Link, den bei den übliche wird auf das Premierethema nur vorsichtig eingegangen.

    Danke nochmals
    Gerry
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Dann hast Du aber nicht die Boardsuche benutzt. Da hättest Du die Frage bestimmt einige hundertmal beantwortet bekommen.:rolleyes:
    Alternative camd2

    Gruß Gorcon
     
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: Hilfe für Quereinsteiger


    Welch eine Ehre wenn der Chef persönlich meine mindere Frage beantwortet:D

    Scherz beiseite.... Danke für die hilfreichen Links:winken:

    Aber wenn man überhaupt keinen Tau von den Fachausdrücken hat, tut man sich nun mal schwer.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Schon klar, aber oben wurde Dir geantwortet:
    ;)

    Gruß Gorcon
     
  8. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Das war ja supereinfach
    camd2 aus dem Internet in das Verzeichnis /var/bin der Box kopiert und fertig..Premiere läuft.:eek:

    Danke
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe für Quereinsteiger

    Warum, sollte es schwieriger sein? ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen