1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Newbie

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von qqqqq50, 1. Juli 2010.

  1. qqqqq50

    qqqqq50 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe null Ahnung von HDTV- möchte es aber gerne haben und hätte dazu folgende Fragen:

    1) Ich könnte HDTV über meinen Kabelbetreiber bekommen, soll ich den Reciever usw. auch von ihm nehmen oder doch lieber was eigenes kaufen

    2) Wenn ich mit einen Fernseher mit integrierten HD Kabelreciever kaufe reicht das?

    3) Ich kann ja meinen Festplattenrecorder zur Aufnahme dann nicht mehr verwenden, was für ein Gerät muss ich mir zulegen um meine Sendungen wieder aufzunehemen.

    Danke schon mal
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Hilfe für Newbie

    Das hängt vom Kabelanbieter ab. Aber kauf was Eigenes, siehe 3
    Ja. Dann muß nur ein Modul rein, z.B.Alphacrypt, um die Chipkarte des Kabelanbieters aufzunehmen. Stichwort CI bzw. CI+ Interface. Zum Thema CI+ Interface gibts hier auch diverse Infos bzgl der eingebauten Einschränkungen. Würde ich aber im Zusammenhang mit dem dritten Punkt abhandeln...
    Das Vernünftigste wäre ein Receiver mit integrierter Platte. Was da Stand der Dinge ist, hab ich keine Ahnung von, schau bitte im entsprechenden Forum. Die Krux ist halt dieses CI/CI+-Interface.

    mfg
    Smokey
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Newbie

    Ich hasse Threads mit nichtssagenden Titel!

    Wenn du im VDSL Ausbaugebiet lebst nimmst du am besten T-Home Entertain mit IPTV das ist das Nonplusultra für einen Newbie wie dich. :winken:

    Satellit ist auch nicht schlecht. Kabel kannst du vergessen es sei denn du hast Kabel BW oder Netcologne.
     

Diese Seite empfehlen