1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von blues-67, 9. Juli 2009.

  1. blues-67

    blues-67 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    wie schon erwähnt ist dies meine erste Anfrage an Euch.

    Sachverhalt / Frage:

    Ich habe zu Hause eine sogenannte Einkabellösung (Satelit). Wie allgemein bekannt, kann ich einige Sender dadurch nicht mehr empfangen.

    Jetzt habe ich gehört das es die Möglichkeit gäbe über ein Zusatsgerät (Weiche) diese Sender doch zu sehen.

    Bitte Euch also an dieser Stelle um einen fachkundigen Rat ob das so einfach geht, und was man dazu braucht (Aber bitte so erklären das ich das auch Verstehe :D)

    sag schon mal Danke :love:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

    Toll, daß Du uns auch gleich in die tiefen Sphären Deiner Einkabellösung eingeweiht hast, so wissen wir wenigstens, von welchem Produkt wir überhaupt reden. Das macht es leicht Dir Hilfe zu geben... ;)
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

    Ach, naja, Anfänger wissen vermutlich nicht das es da haufenweise unterschiedliche Systeme gibt.

    @blues-67: Die genaue Modellbezeichnung wäre hilfreich.

    cu
    usul
     
  4. blues-67

    blues-67 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

    soory hatte ich vergessen:
    DIGI SAT, GP 31 D steht drauf,

    braucht ihr auch die Frequenzen ?? oder andere Angaben um den Sachverhalt beurteilen zu können ??

    aber danke schon mal für die ersten Reaktionen

    TECHNISCHE DATEN zur DIGI SAT:
    Stromversorgung 230 Volt AC
    Gleichstrom 700 m Amp. max.
    Input terrestrisch 47 MHz bis 862 MHz
    Input horizontal von h high am LNB(ASTRA) 950 MHz bis 2150 MHz
    Input vertikal von v high am LNB (ASTRA) 950 MHz bis 2150 MHz
    Input vertikal von H high am LNB (EUTELSAT) 950 MHz bis 2150 MHz
    Output 47 MHz bis 2300 MHz
    Durchgangsdämpfung +/- 0 dB (aktiv)
    Signal Level am Ausgang abhängig vom LNB Ausgangslevel
    Integriert 2 Eingänge für weitere
    Transponderzuführungen
    (Sat 1 und Sat 2)
    DC Stromversorgung für LNB h high
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

    Schau Dich mal hier um, was es für Möglichkeiten mit der GP31D gibt... ;)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

    Aber die alte Pro7Sat.1 Weiche ist dort seltsamerweise nicht (mehr?) gelistet. Aber dafür die neue ARD Weiche ;)

    @blues-67: Evtl. ist da eine gute Gelegenheit auf Unicable umzusteigen (wenns bei dir geht). Weil es ist davon auszugehen das diese Probleme (Sender fehlen) die nächsten Jahre regelmässig auftauchen. Und irgendwann bekommt man dort keine Weichen mehr drangebastelt ;)

    cu
    usul
     
  7. blues-67

    blues-67 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Neuling, Sat1, Pro7... über Einkabellösung

    Hallo möchte mich für Eure Tips, Anregungen und Ratschläge bedanken

    :winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:
     

Diese Seite empfehlen