1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für meinen DVD-Player Pioneer DVR-520H

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Elsass, 3. März 2008.

  1. Elsass

    Elsass Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Auf meinen Display bekomme ich DV angezeigt obwohl ich nichts angeschlossen habe.
    1) Wie bekomme ich das wieder gelöscht?
    2) Habe eine Sat-Anlage und alles angeschlossen kann aber nicht aufnehmen auf meinem Recorder was mache ich Falsch?

    Danke für eure Hilfe:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für meinen DVD-Player Pioneer DVR-520H

    Ohne SAT Receiver kannst du auch nichts aufnehmen.
    Es kann nur das aufgenommen werden was am SAT Receiver eingeschaltet ist.
     
  3. Elsass

    Elsass Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Hilfe für meinen DVD-Player Pioneer DVR-520H

    Danke für die Info
    Hab vergessen das zu schreiben aber er ist angeschlossen und auch eingeschaltet und es ist auch ein Programm ausgewählt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für meinen DVD-Player Pioneer DVR-520H

    Also.
    Einmal Scart vom SAT Receiver zum TV.
    Ein zweites Scart Kabel vom SAT Receiver zum Recorder. Dort Scart Anschluss 2 benutzen. AV 2.

    Das ist der Eingang.

    AV 1 ist der Ausgang.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hilfe für meinen DVD-Player Pioneer DVR-520H

    Das geht bei Pioneer andersherum besser, da alle Buchsen RGB fähig sind. Und dann klappts auch mit der Schaltspannung, die wird nur auf AV1 gesteuert...

    [SATRECEIVER]AV1/TV -> L1/AV2[RECORDER]AV1 -> AV1[TV]

    1. SCART-Kabel von SAT-RECEIVER Buchse "AV1" oder "TV"
    zum "L1/AV2" Anschluss am Pioneer

    2. SCART-Kabel von Pioneer AV1 an AV1 vom Fernseher.

    3. Am Sat-Receiver RGB wählen.
    Am Pioneer im Menu Eingang "L1/AV2" ebenfalls auf RGB stellen

    4. Auf der Fernbedienung vom Pioneer die "Input" Taste so oft drücken bis statt "DV" nun "L1/AV2" im Display steht

    5. Fertig.

    Ist der Pioneer ausgeschaltet, wird der SAT-Receiver 1:1 zum TV durchgeschleift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2008

Diese Seite empfehlen