1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von alfatssw, 31. Dezember 2006.

1. alfatssw

alfatssw Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich bin absoluter Amateur auf dem Gebiet Fernseher. Hab mich bisher auch nie großartig dafür interessiert. Jetzt wollte ich mir einen Fernseher kaufen und musste feststellen, dass der Röhrenfernseher am aussterben ist. Nun bleibt also nur der LCD-Fernseher. Kann mir da jemand sagen auf was ich da achten muss? Was meint ihr wie sich die Preise entwickeln? Am Dienstag gibts bei Media Markt alle Fernseher ohne MWST. Lohnt sich das evtl. oder werden die demnächst billiger? Will eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Bin für alles dankbar...

Gruß

2. Blumengarten

Blumengarten Guest

AW: Hilfe für LCD

Dann nimm eine 16:9 Röhre von Philips oder Samsung.
    Die gibt es bis 500 Euro und sind im Stromsparen sogar besser als Flachmänner.

Vom aussterben der Röhre kann jedenfalls keine Rede sein.
    Die gehen laut Händler immer noch gut weg!

Wenn du allerdings meinst, flach muss es nun sein, dann kann ich dir nicht
    helfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  3. Alfisti

Alfisti Junior Member

Naja, so ganz Unrecht hat er nicht bei der Behauptung, dass die Röhre ausstirbt. Immer mehr Hersteller stellen die Röhrengeräteproduktion ein und konzentrieren sich auf LCD oder Plasma.

Neben Philips würde ich noch Panasonic und Loewe empfehlen. Habe mit denen immer gute Erfahrungen gemacht.