1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rajkob321, 30. August 2009.

  1. rajkob321

    rajkob321 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,


    bei meinem heutigen Sonntagsprojekt meine SAT Schüssel nach Rechts zu drehen um Hotbird zu empfangen treten folgende Probleme auf.

    Ich möchte den Serbischen Sender RTS empfangen krieg den aber nicht.

    Der ist Verikal es sieht so aus als wenn ich alle HOR Sender auf Hotbird empfangen kann.

    Ich hab hier nen billigen SAT finder mit dem ich die Satelliten zwar empfange aber die VERTIKALEN auf Hotbird krieg ich schlecht bzw. gar nicht rein.

    Jemand ne Idee? ich hab leider nur einen Balkon hier aber das Glück das dieser in die Richtige Richtung schaut ( die bäume vom nachbarn hab ich gestern ein bisschen gestutzt so das ich freie sicht habe ;)

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    LG

    RB
     
  2. rajkob321

    rajkob321 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Als Hilfe vielleicht noch, das ich genau so ein Problem auf ASTRA habe habe ARD , ZDF, RTL....ect. 99% drin aber DELUXE MUSIC ist Vertical und ich krieg es nich rein.
     
  3. rajkob321

    rajkob321 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Habe jetzt das LNB um 90 Grad gedreht die Polarisation des LNBs von V auf Horizontal gestellt und nun läuft es.?

    Was hat das zu bedeuten. Klar jetzt laufen die Vertikalen aber ich kann die H nicht sehn.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    -;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2009
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Da entweder Dein LNB kaputt ist, oder Du den Receiver total verstellt hast.
    Bei Astra und Hotbird sollte das LNB schon ungefähr Senkrecht stehen. Auch wen Du in Spanien bist.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Da du die Horizontalen empfangen konntest, ist dein Lnb vielleicht gar nicht kaputt. probiere mal die Einstellung des LNB mit ca 45° Abweichung (wenn Du hinter der Schüssel stehst gegen der Uhrzeigersinn). Wenn Du das LNB Drehen kannst und trotzdem Blick auf dem Bildschirm hast, soltest Du dann die Einstellung optimieren. Da der Hispasat auf 30°West hier in Dt (bei ca.13°Ost) eine Verdrehung des LNB von ca.45°erforderlich macht, könnte das umgedreht auch für Dich von Spanien aus nach Astra 19°Ost und Eutel 13°Ost gelten.
     
  7. rajkob321

    rajkob321 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Schonmal Danke für die Antworten.

    Also Tiger wenn ich Dich richtig verstehe drehe ich das LNB ein wenig nach links , (sicht aus richtung hinter der schüssel) und lasse dann aber alle einstellungen am receiver original.
    Also kein H/V vertauschen wie ich es vorher gemacht habe.
    ??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Der Skew beträgt für Madrid beim Astra 1 19,2° Ost 17,1°
    Also fast senkrecht.

    Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2009
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Nicht vertauschen. Im Originalzustand des Receivers das LNB drehen, bis der beste Empfang ist
     
  10. rajkob321

    rajkob321 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe für Hotbirdempfang in Spanien - Astra ist OK

    Ok danke ich probier es heut nach feierabend gleich mal aus.

    Kann es auch daran liegen das ich den Hotbird 13 E nur HOR bekommen habe.?

    Also wenn das funzt lasse ich das LNB so und kann dann auch Problemlos auf Hotbird schwenken ;) ?
     

Diese Seite empfehlen