1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE für Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lien, 29. Juni 2008.

  1. lien

    lien Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    ich habe leider keine Ahnung von SAt_TV , da in Deutschland verkabelt. Jetzt sitze ich in Frankreich und quäle mich rum , wg. Gebrauchsanweisungen in französisch. jetzt meine doofe Frage :
    Kann ich für mein Ferienhaus in Frankreich einen SAT-Receiver in Deutschland kaufen, der dann hier auch funktioniert oder muss ich technische Unterschiede beachten ?
    Hier in F liegt eine SAT-SChüssel im Garten und ist ins Haus verkabelt. Habe einen neuen Fernseher gekauft ( mit französ. Gebrauchsanweisung ) mit Tuner TNT integriert ( was auch immer das meint)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE für Frankreich

    Wen Du die Deutschen Programme über Astra 19,2° Ost empfangen möchtest, reicht natürlich ein Receiver aus Deutschland.
    Französische Receiver würden natürlich auch gehen.

    Nur beim Französischen Pay TV müsstest Du eventuell auf einen für den Pay Anbieter zertifizierten Receiver zurück greifen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HILFE für Frankreich

    tnt ist dvb-t! also digitales antennenfernsehen! ob du dies nutzen kannst liegt an dem ort an dem du bist!

    und wie geschrieben sat schüssel und receiver geht problemlos (wenn du frei sicht zu astra 19° hast) für deutsche programme.

    technisch ist es bei sat receiver egal ob du den in deutschland oder frankreich kaufst. nur wenn du franz. hd sender abonnieren willst könnte es probleme mit receiver geben.

    welchen tv hast du gekauft? für markennamen kannst du meist auch deutsche anleitung im internet runterladen dann brauchst dich nicht mit franz. anleitung quälen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008

Diese Seite empfehlen