1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ludger, 12. April 2004.

  1. Ludger

    Ludger Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Menden
    Anzeige
    Erst einmal "Frohe Ostern" an alle und ein dickes Lob an das Forum läc .
    In den letzten Wochen habe ich mich als absoluter Neuling schon über das eine oder andere Thema hier informieren können und war immer wieder erstaunt, wie schnell und kompetent den Anfängern geholfen wurde - Kompliment an die Foren-Gemeinschaft!
    Trotzdem sind bei mir noch ein paar Fragen offen geblieben. Ich hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich möchte eine Schüssel für zwei Teilnehmer installieren und dabei Astra und Hotbird empfangen. Dazu brauche ich wohl eine Schüssel mit Multi-Feed-Halterung und zwei Universal-LNB.
    Ein Teilnehmer möchte nur Astra empfangen.

    Frage: kann mann ein Twin-LNB und ein Single-LNB beliebiger Hersteller mischen oder sollten die beide von einem Hersteller sein? Oder ist es sinnvoller gleich zwei Twin-LNB´s einzubauen?

    Beim Receiver schwanke ich noch zwischen Topfield und Humax, jeweils mit eingebauter Festplatte. Gibt es da eine Kaufempfehlung für das eine oder andere Gerät, oder doch nur "Geschmacksache"?

    Frage: wie bekomme ich die digitalen Daten (Filme) von der Festplatte in meinen PC?
    Bei einem Discount-Markt in meiner Nähe erklärte mir die Fachfrau: "Das geht über die RS-232-Schnittstelle." Das kann ich nicht ganz glauben, dann braucht man wohl für die Übertragung ca. eine Woche!

    Was ist mit Wechselfestplatten? Ich habe irgendwo gelesen, daß die Festplatten im Receiver anders formatiert werden als im PC. Kann der PC die dann überhaupt lesen?

    Ich hoffe auf Eure Hilfe

    Grüße an alle
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    Jo kannst mischen, da gibts keine Probleme.
    Würde aber lieber 2 Twin nehmen, kostet ja nur 10 Euro mehr, aber hast dann so 2x2 läc

    Fachfrau ? Discount ?
    Hättest du mal gefragt was das ist, hätte sie das bestimmt nicht gewust. Mit der RS-232 geht es 100 pro nicht. Damit kannst du maximal ne Firmware oder Senderliste einspielen.
    Wenn dann geht es mit USB1.1/2.0 oder per Netzwerk, oder per HD Wechesl ( Receiver < - > PC )
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Lass bloß die Finger von Humax!!!

    Topfield kann ich aus erster Hand nicht sagen, soll den "Gerüchten" zufolge aber nicht ganz so schlimm sein wie Humax.
     
  4. fabse802

    fabse802 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Meimsheim
    Also erstmal dicckes Lob an das Forum
    ich habe ein Topfield 5000PVR klasse gerät kann ich nur weiter empfählen. Aber ich habe ein Problem wo bekomme ich im Internet eine gut sortierte Senderliste die ich dann auf meinen Reciever überspielen kann. Bitte könnt ihr mir weiter helfen ????
    MFG Fabse
     

Diese Seite empfehlen