1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für einen Superlaien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WolfPet, 9. Januar 2018.

  1. WolfPet

    WolfPet Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich benutze seit ca. 10 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit den Satellitenreceiver Telestar TELETWIN 3 S, welcher mir damals vom örtlichen Fachhandel installiert wurde, da ich die Möglichkeit nutzte und nutze, parallel zum Life-Fernsehen eine andere Sendung aufzuzeichnen. Nun geben leider der Videorecorder und die Kassetten so langsam den Geist auf und ich halte es für zukunftsweisender, nicht diese alte Technik zu erneuern, sondern den Receiver gegen einen modernen Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte zu tauschen. Leider gibt es die Fachfirma bei uns am Ort aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann ist das Satellitentechnik. Deshalb meine Frage an die Community: Gegen welchen Twin-Receiver mit Festplatte könnte ich den Teletwin 3 S derart tauschen, dass ich lediglich die Antennenkabel umstecken, das eine Scartkabel wahrscheinlich weglassen muss und alles läuft prinzipiell so wie gehabt. Für Hilfe danke ich schon im Voraus.

    Liebe Grüße

    WolfPet
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Schaue Dich mal bei Technisat um. Allerdings musst da die Festplatte per USB anschließen. Oder neuere Modelle von Kathrein, wo noch Festplatten vom Hersteller her verbaut werden.
     
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Linux Receiver von Vu+ oder Dreambox etc wären auch eine Alternative zu den Technisat oder Kathrein Geräten. Die Vu Duo2 läuft seit OPENATV 8.0 sehr ruhig ohne Probleme. Kosten tut sie mittlerweile sehr wenig (220€).
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Dies mag sicherlich stimmen, aber ich zitiere mal die Überschrift:"
    "

    Ohne dem Threadersteller nahe treten zu wollen, ob dies da wirklich eine Alternative ist. Wären da "normale" Receiver nicht die beste Lösung?
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaufberatung / preiswert u. gut > Formuler F1
    Das Aufspielen vom openHDF-Image ist einfach, das Image auf einen mit FAT32
    formatierten USB-Stick kopieren, den Stick in den Receiver stecken und danach
    den Receiver einschalten. Die Anweisungen / Möglichkeiten im Installations-Menü
    beachten / wählen und mit der OK-Taste bestätigen.

    Fertig kaufen und sofort einsetzbar: KATHREIN UFS Connect 916 / Produktdetails
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Oder diese mit Festplatte von Kathrein. Ausführungen mit 500 oder 1000 GB und Schwarz oder silber.

    Produktdetail