1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für einen Nichtwissenden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kypski, 6. August 2009.

  1. Kypski

    Kypski Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    eins vorneweg: Ich bin nicht besonders fit was Technikdinge angeht.

    Ich ziehe um und hatte bis jetzt Digitalfernsehen über Unitymedia bekommen. Leider habe ich keinen Empfang in meiner neuen Wohnung. Ich habe also zwei Möglichkeiten: 1. Die Hausanlage reparieren oder 2. Auf Sat umstellen. Da ich bis jetzt recht unzufrieden mit Unitymedia war, wächst der Gedanke auf Sat umzustellen.

    Was brauche ich alles dafür? Und was kostet mich der ganze Spass?

    Im Moment habe ich von UM einen Digitalreceiver + Festplatte. Auch bekomme ich zusätzlich Programme wie Fox, Sat1Comedy etc.. Diesen Standard würde ich gerne behalten. Wahrscheinlich muss also SKY mitbuchen!

    Für Anregungen bin ich sehr dankbar. Über den Tag hinweg schaue ich hier immer wieder mal rein. Also könnt ihr mir auch Gegenfragen stellen.

    Vielen Dank
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.238
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe für einen Nichtwissenden

    Da man die Örtlichkeiten nicht kennt, musst Du zuerst klären ob überhaupt Sat Empfang möglich ist.
    Freie Sicht in Richtung Süden.
    Für eine Single Anlage. ( 1 Anschluss) wird es nicht teuer.
    Soll die Schüssel auf einem balkon instaliert werden?
    Dan würde sich die Digidish 45 von Technisat anbieten.
    Auch eine Multifeed Anlage ist Möglich ( 4 Satelliten mit einer Schüssel. Multytenne.)
    Sind "normale" Schüsseln möglich ( 65 cm). Kannst Du von Billig Baumarkt bis sündhaft Teuer auswählen.
    Alles eine Frage des Geldbeutels.

    Wen Du diese Sender die Du genannt hast, weiter schauen möchtest kommst Du an einem Sky Abo nicht vorbei.
    OB mit HD oder ohne Deine freie Entscheidung.
    Nun hast Du die Möglichkeit einen für Sky geeigneten Receiver zu wählen, oder auf ein nicht zertifiziertes Gerät zurück zu greifen.
    Letztere ist empfehlenswert, fallen doch die Sky spezifischen Funktionseinschränkungen weg.

    Alles eine Frage, was möchtest Du.
    Bei Sat ist fast alles Möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009

Diese Seite empfehlen