1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mett, 3. Januar 2006.

  1. Mett

    Mett Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    mein Receiver hat Atsra 19,2 und Eutel Sat 13,0 , ich kann aber nur die 19,2 Programme sehen... Was kann man da machen?
     
  2. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!


    Den Receiver richtig konfigurieren.

    Für Hilfestellung wirst du aber schon etwas ausführlicher werden muessen
    (Welcher Receiver, welcher Switch, was hast du am receiver konfiguriert, etc.).

    In der Regel muss du bei der Antenneneinstellung auf "Diseqc 1.0", das 1. LNC auf ASTRA und das 2. LNC auf Eutelsat konfigurieren.

    Danach Suchlauf - je nach Receiver kann man für einzelne Satelliten eine Kanalsuche machen lassen.
     
  3. Mett

    Mett Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    Danke...

    Ich hab irgendsoein Billiggerät von Premiere ( Digital PS oder so)
    Es sollte alles auf Werkseinstellung stehen......und sonst hab ich kein Plan
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    Wieviel LNB hast Du denn an der Schüssel?



    Golphi
     
  5. Mett

    Mett Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    Ich hab garkeine Ahnung was das ist, aber ich denke ich habe zu wenig um beides sehen zu können.
    Es waren zwar in der Wekseinstellung Astra und das andere peogrammiert aber 13,0 bleibt der Bildschirm schwarz , obwohl der das SIgnal empfängt, so steh es jedenfalls in den Einstellungen.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    bevor du uns hier nicht sagst was du für eine antenne hast, können wir dir auch nicht helfen bei der fehlersuche. vermutlich ist es auch gar kein fehler sondern du hast nur eine antenne für ASTRA
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    Du mußt zwei LNB's an deine Schüssel montieren.Die entsprechende Montagevorrichtung gibts in jedem Bau-und Elektronikmarkt.Zu dem brauchst Du einen DiSEqC Schalter wenn Du beide Satelliten in einem Receiver haben willst.
     
  8. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    Wir fragen ihn.... dabei hat er gar keine Ahnung *lach*!

    Natürlich wäre es sinnvoll zu wissen, was er auf dem Dach hat, aber er fragte ja lediglich: "Mein Receiver hat 13 Grad und 19,2 Grad." Das bedeutet nix anderes als, dass dieser tolle Receiver für Eutelsat und Astra vorprogrammiert ist. Wenn er die 49 EUR-Marke überschreitet, wird er auch wohl noch Türksat und Sirius haben (Hallo an die Freunde aus der Ukraine ohne Gas und der Türkei *lach*).

    Fazit: Junge, schau dir Astra an und sei zufrieden! Wenn du die 13 Grad auch noch willst, kaufe dir ein Multiswitch, einen DiseqC-Schalter, ein zweites LNB und geh´ auf´s Dach rauf. Schon kannst du jede Menge Programme empfangen, die für Deutsche Staatsbürger belanglos sind (außer du willst einen marokkanischen Kochkurs abhalten).

    Sorry für meinen Sarkasmus, werde ich nie wieder machen :love:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    nö war doch ok. bissel auflockerung tut uns doch gut.
     
  10. Crazyspyro

    Crazyspyro Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    76
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    AW: Hilfe für einen der keine Ahnung hat?!

    Danke, er kann zwar nichts dafür, aber ich finde diese Fragen Weltklasse :winken:

    Wie gut das er die Schüssel auf dem Dach wenigstens als solche erkannt hat, gab schon Anfragen, ob man diese auch als Wok für Chinesische Gerichte benutzen könnte... :eek:

    ......mist, schon wieder der Sarkasmus :cool:
     

Diese Seite empfehlen