1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für eine einsame Frau.....

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kosima, 19. August 2006.

1. kosima

kosima Neuling

Anzeige
    Hallo Jungs,

ihr könnt mir bestimmt helfen. Folgendes Problem ist aufgetreten: Mit meinem Receiver (Diginova) bekommt ich ohne Probleme Arena rein, allerdings gibt es erheblich Bild Probleme bei sämtlichen Privaten ( RTL, SAT 1, Pro 7, DSV etc). So ein Ish Fuzzi hat mich schon darauf hingewiesen, dass es an meiner veralterten Antenensteckdose liegen könnte und ich sollte mir eine neue (Dämpfung unter 10 db) zulegen. Laut seiner Aussage liegen diese Programme auf ehemeligen Radiofrequenzen und ältere Antennensteckdosen haben damit so ihr Probleme.

Gesagt getan, Antennensteckdose ausgetauscht, mit dem Ergebniss: Nun sogar auf Arena ruckel, von RTL und Co. habe ich gar nichts mehr gesehen. Habe die alte Antennenbuchse wieder eingebaut, bzw. einbauen lassen.Wie gehabt...Arena läuft, die Privaten mit extremen Bildproblemen.

Habe gehört, dass man sogenannte Verstärker kaufen kann die Empfangsqualität entsprechend verbessern??Könnte das die Lösung sein??
    Noch zur Info, wohne in NRW, Ish Kunde...

Für schnelle Antworten wäre ich Dankbar!

Eure Kosima

Tippfehler und Rechtschreibfehler nehme ich auf meine Kappe.

2. Vista

Vista Guest

AW: Hilfe für eine einsame Frau.....

Da kann nur Thrakhath Dir helfen - das ist unser allwissendes Techniklexikon! Klicke bitte oben "Nützliche Links", dann "Private Nachrichten" (senden) an - Du bekommst von dort sicher die beste Hilfe...:winken:

3. Tranquilizer

Tranquilizer Platin Member

OT an:
    Schon in den Threadtitel zu schreiben,dass man *angeblich* weiblich ist,finde ich recht armselig.
    Sieht für mich nach der Hoffnung aus,dadurch mehr Antworten zu bekommen,da hier ja hauptsächlich die Herren der Schöpfung am Werke sind.
    OT aus.

MfG

4. Vista

Vista Guest

Sie ist blutige Anfängerin im DF-Forum. ;) Jeder kann hier Hilfe von männlichen UND weiblichen Usern erwarten.;)

5. Ebrias

Ebrias Junior Member

@Kosima

Dieselben Probleme hatte ich auch. Ein normaler Antennenverstärker (bekommst du z.B. bei OBI, im Supermarkt, im Saturn oder anderen TV-Fachgeschäften) hat bei mir Abhilfe geschaffen. Am besten kaufst du dir einen wo du die Dämpfung stufenlos einstellen kannst, musst du aber nicht.Kannst einfach den günstigsten nehmen den sie da haben. Da brauchst du nichtmal einen Servicetechniker zu bestellen, da der Verstärker einfach zwischengeschaltet wird, also von der Antennenbuchse in den Verstärker und von da aus in den Receiver.

Kosten: 10-50Euro

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  6. Vista

Vista Guest

Endlich eine Lösung... :winken:

7. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Wenn Du im ausgebauten ish Netz wohnst, dann mußt Du 213 Sender in Deiner Liste haben.:winken:

Da ein schlechter Empfang viele Ursachen haben kann, ist es fraglich, ob überhaupt ein Verstärker futzen wird.
    Wenn Du vorher an Deiner alten Dose Arena empfangen konntest, und an der neuen nun nicht mehr, könnte man selbst daraus schon schließen, das die neue auch nicht die Richtige ist.

8. Ebrias

Ebrias Junior Member

Bin auch im ISH Netz und habe 262 Sender.

9. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich meine 213 Sender ohne Audi Kanäle

Diese Seite empfehlen