1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von herrmann-kall, 7. Juli 2005.

  1. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Eifel
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    Anzeige
    :eek:
    Also, wir wohnen in der Eifel, auf ca 400m Höhe über nN,
    Der Wald nebenan hat uns nun den Sat-Empfang verdorben. Nun haben
    wir mal leihweise mit einem kleinen Stab-Antennchen und einer Box den Empfang von DVB-T probiert und wir sind nach einem erfolgreichen Empfang, nun hoffnungsfroh, mit einer Hausantenne und einer Box wieder fernsehen zu können.
    Nun haben wir diesen Knubbel, DSC 300 gefunden und möchten wissen, ob es dazu schon Erfahrungen gibt. Lohnt das Ding, oder sollten wir uns eine ganz normale Antenne installieren. Was empfehlen hier die Profis?
    Natürlich möchten wir auch Radio hören (wir sind genügsam, uns reicht zB der WDR 2).
    Bitte gebt uns ein paar Tipps- wir würden uns riesig freuen, wenn wir hier Hilfe bekämen.
    Erst mal schönen Dank und hoffentlich bis bald!
    Gerda und Frank Herrmann
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Hilfe für Anfänger

    WDR 2 gibts nur über UKW. :)
     
  3. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Eifel
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Hilfe für Anfänger

    Hallo, danke erstmal,
    das hab ich auch ein wenig falsch geschildert, natürlich brauchen wir für Radio dann auch noch eine Antenne,
    Eigentlich wollte ich aber wissen, ob dieser DSC 300 Knubbel für DVB-T was bringt, oder ob das nur Geldmacherei ist.
    Hoffentlich hab ich nun alle deutlich ausgedrückt.

    Schöne Grüsse
    Gerda und Frank Herrmann;)
     
  4. Kaichen

    Kaichen Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Niddatal
    Technisches Equipment:
    2 x DigiPal 2
    1 x Eurosky STB 2005
    AW: Hilfe für Anfänger

    Ist bei Euch denn keine Antenne aus der analogen Zeit vorhanden?
    Ich verwende für DVB-T meine bisherige (fürs analoge Fernsehen) Dachantenne und für den UKW-Radioempfang einen Kreuzdipol. Fürs Fernsehen/Videorekorder habe ich 2 DigiPal 2 und 1 Eurosky (LaSat). Die DigiPal 2 habe den Vorteil, dass das update über Antenne kommt.
     
  5. herrmann-kall

    herrmann-kall Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Eifel
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 300 + 100,
    etwas für's Inet Radio suche ich noch
    AW: Hilfe für Anfänger

    Leider nein,
    wir haben neu gebaut, und konnten bis vor einiger Zeit über Sat Fernsehen und Radio empfangen.
    Nun sind die Bäume des Waldes nebenan, genau da, wo der Sat zu finden ist, so hoch gewachsen, dass wir keinen wirklichen Empfang mehr haben. (Ehrlich gesagt, die Schüssel hat mir nie gefallen ;-)
    Kabel liegt dort nicht- wird auch wohl nicht da hin kommen,
    und nun versuchen wir es mit DVB-T.
    Da dies nun ein ganz neues Thema für uns ist, möchten wir uns erst mal schlau machen, bevor wir wie wild drauf los kaufen und installieren.:eek:
     
  6. Nightshot

    Nightshot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Augsburg
    AW: Hilfe für Anfänger

    Hallo Herrmann,

    da fehlen noch ein paar Info um einen Rat abgeben zu können. Willst du nur eine Box mit TV oder eine ganze Hausanlage mit mehreren Teilnehmern versorgen? Ist bereits eine Antenne auf dem Dach? Habt ihr noch und soll auch noch weiterhin analoges TV über die Antenne empfangen werden? Spricht etwas dagegen mit Stabdipol und Box einfach weiter so fern zu sehen?

    Servus Rainer
     

Diese Seite empfehlen