1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ercy, 17. Januar 2005.

  1. ercy

    ercy Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute..
    erst einmal möchte ich mich erstmal ein großes Lob für diese Seite aussprechen. Hat mir aufjeden Fall eine Menge geholfen.
    Ich habe mir nach langem überlegen heute eine Sat-Anlage zugelegt.
    Erst wollte ich türkisches Fernsehen empfangen, doch nachdem ich gesehen habe wie groß die Schüssel ist (110cm) habe ich mich anders entschieden. Wenn ich so eine Schüssel gekauft hätte, müßte ich immer das Licht anlassen :)
    Nun also dachte ich mir, das dt. Fernsehen reicht und wollte ein DVB-T Receiver holen, aber der Verkäufer meinte, das ich falls ich wirklich Platz habe, mit einer 60er Sat-Schüssel besser bedient wäre. Da ich ein Balkon habe, der aber nicht so groß ist habe ich mir eine 60er Sat Schüssel, mit einem LNB (0,3), einen billigen Receiver (NoName... Digital Receiver 800 oder so), mit 10m kabel und 2 F-Stecker gekauft.
    Nach langem Suchen und drehen, habe ich hier das mit den 30° an der Halterung gelesen und habe es geschafft ein Bild reinzubekommen.
    Nun klappt alles...
    JETZT WILL ICH ABER MEHR :))
    Kann ich mir jetzt ein zusätzlichen LNB holen und dann doch irgendwie Türksat 1C empfangen??? oder brauche ich da ein Motor oder keine Ahnung... also habe gelesen und gelesen aber nichts gefunden... sorry
    Ist der Receiver in Ordnung?? also brauche keine Festplatte oder so....
    ich habe für alles im mom 110 euro ausgegeben. Der Receiver hat 55 gekostet. Wenn ich einen besseren bekommen für eine bissel mehr (ca. 70 euro) dann welchen...
    Danke für eure Hilfe.
    CU
    Ercy

    [edit] habe den Receiver gefunden:
    http://kaufen.conrad.de/digitalreceiver_digital_500.asp [/edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Hilfe für Anfänger!

    Es gibt ja zumindest den TRTint auf Hotbird. Dafür wirst du vermutlich eine 80er Schüssel brauchen weil die beiden LNBs nicht weit genug zusammenbringst. Eventuell ginge es zwar mit den schmalen Alps aber ob wirklich kann nur jemand sagen der das selber probiert hat.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen