1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Vans, 19. Januar 2002.

  1. Vans

    Vans Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Heute habe ich mein Premiere Paket bekommen. Alles angeschlossen, probiert, 3x mit dem Technik Support bei Premiere telefoniert - hat nix geholfen. Premiere geht nicht. Ich habe Kabelanschluss der Telekom und kriege die digitalen Programme von ARD und ZDF rein. Bloss Premiere eben nicht. Alles schon probiert. Reset, Erase, Karte raus und wieder rein. Woran kann das liegen? Die Box kann ja eigentlich nicht kaputt sein und das Signal ist anscheinend auch nicht so schwach, die anderen Digitalprogramme gehen ja.
    Was nun? Bei Premiere am Telefon schieben die es auf`s Signal.

    Seufz. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für mich.

    Liebe Grüsse
    Vans
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Wenn Die Sender nicht gefunden werden ist dein Pegel wohl zu niedrig das kommt nicht selten vor.
    Oder hast Du die Kanäle drin aber es wird nichts entschlüsselt? Übrigens ein Kanal ist immer Frei das ist der "Primiere World" Kanal.
    Wenn nichts entschlüsselt werden kann dann ist eventuell deine Karte noch nicht freigeschaltet das kann bis 30min dauern Du solltest dann nicht rumzappen sondern abwarten und auf einen Premiere Kanal gehen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Vans

    Vans Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo! Danke für die schnelle Antwort!
    Den Premiere World Kanale habe ich schon seit 2 Stunden an, in der Hoffnung auf endlich ein Bild. es kommt immer nur der blaue Hintergrund mit der Info: Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte prüfen Sie den Antennenanschluss.
    Aber wenn das Signal wirklich zu schwach ist, warum kann ich dann die anderen Programme sehen?
    Es werden auch die aktuellen Infos zu den Premiere Programmen angezeigt, z.B. was gerade läuft.

    Grüsse
    Vans
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Versuch es nochmals mit einer automatischen Kanalsuche , wenn dann das nicht hilft ist das Signal wirklich zu schwach oder aber die Box defekt. in erstem Fall sollte ein Techniker dann das nachprüfen und die Signalqualität messen.

    viele Grüße,

    Patrick

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Patrick S ]</p>
     
  5. Vans

    Vans Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kleines Update:
    Die 3 Sportkanäle sind jetzt da. Auch Superdome und Cinedom. Bei den anderen Kanälen immer noch nichts.
    Hmmm. Das ist alles ziemlich verwirrend.
    Ich werde wohl am Montag mal bei meiner Wohnungsgenossenschaft vorsprechen und sie bitten, das digitale Signal zu erhöhen. Ich hoffe, die stellen sich nicht quer oder wollen jede Menge Geld für den Techniker.

    Vans
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nein, versuche es wie ich eben gesagt habe. Sonst laß Dir zuerst einen Techniker von PW kommen, der ist zuerst mal kostenlos, dann erst an die Hausverwaltung ran...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ups - während ich geschwafelt habe, kamen x-Posts =&gt; Hälfte gelöscht...

    Es liegt vermutlich wirklich am Signal. Und natürlich ist das möglich. Signalstärke (Pegel) und Signalqualität (BER) sind frequenzabhängig. Ursachen für frequenzabhängige Störungen gibt es viele (Signalrefelektionen, Mantelströme, Beeinflussungen von außen durch schlechte Abschirmung von Dosen, Kabeln etc.).

    Entferne am besten erstmal die naheliegenden Störquellen -&gt; die Box sollte das erste Gerät an der Wandbuchse sein, es sollte nur ein kurzes (und testweise mal ein anderes) Kabel zwischen Wandbuchse und Box verwendet werden, zwischen Wand und Box sollten keine einfachen T-Stücke eingebaut sein...

    Wenn das alles nix gebracht hat und Du mögliche Störquellen beseitigt hast (also Box hängt jetzt mit einem kurzem ausgetauschten Antennenkabel direkt an der Wandbuchse) und sich wirklich nix geändert hat oder Du weiter nur einige PW-programme sehen kannst, dann rufe nochmal bei PW an. Laß Dich nicht abwimmeln und laß Dir auch keine neue Box rausschicken (bringt wahrscheinlich nix). Die sollen Dir ihren technischen Außendienst (nennt sich Digi-Tech oder so ähnlich) rausschicken. Die messen dann das Signal und wenn das nicht vernünftig ankommt bekommst Du einen Ausdruck, womit Du Dich an Deinen Vermieter/Kabelnetzbetreiber wenden kannst, wenn das Signal bei Dir nicht komplett einwandfrei ankommt...

    [ 19. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  8. Vans

    Vans Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke.
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten!

    Grüsse
    Vans