1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für absoluten anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Schakal2k, 25. April 2004.

1. Schakal2k

Schakal2k Neuling

Anzeige
    hi

ich hab mich nun ein paar stunden hier eingelesen und verstehe nur bahnhof.

ich möchte, da ich im sommer unziehe, mir in zukunft die Kabel gebühren sparen.
    deshalb möchte ich auf eine digitale sat-anlage umrüsten. das problem dabei ist, ich brauche eine zwei teilnehmer anlage( zwei reciever, einer im Wohn-und im Schlafzimmer)und hab keine ahnung was ich nun wirklich brauche. das andere problem ist, dass die ganze "anlage" möglichst günstig sein muss, da ich noch student bin und nicht soviel geld habe. am besten wäre ein preis von max ca. 300€ komplett, billiger wäre aber auch nicht schlecht. wie sind zum beispiel die anlagen die bei Praktiker verkauft werden (2 Teilnehmer 179.-€ http://shop.praktiker.de/e-vendo_se/index.php3?shop=praktiker&t=22&m=s&SessionId=) achso und was bringt es mir wenn ich astra und eutelsat empfage?

schon mal vielen dank

mfg
    Schakal2k

2. beiti

beiti Platin Member

Wenn es richtig billig sein soll tut es auch eine analoge Anlage (immerhin rund 40 Sender auf Astra).

3. Schakal2k

Schakal2k Neuling

4. digiface

digiface Foren-Gott

Das ist alles Relativ. Du kannst auch sagen ok, erst mal günstig, daran kann ich richtig sparen, und wenn dann besser geht, dann kaufe ich was besseres.

Bei der Schüssel wäre es sehr gut, wenn sie aus Aluminium wäre ( Durchmesser 80 cm )ca.60,- bis 100,- €.
    Aus beschichteten Stahlblech 20,-€

Ein Markentwin LNB ~50,-€
    Einfach LNB 20,-€

Receiver Markengerät Zäppingbox bis Twin/Festplatte xxxGB/ DVD ~ 100,-€ - 800,-€
    Einfache Zappingbox 69,-€

Du kannst jetzt was zwischen drin kaufen, sparst ein bissel, und hast was mittendrin, nicht das eine und nicht das andere.

Oder Du sparst richtig, und kaufst irgendwann dann das Richtige.

Nur beim Kabel da sollte man nicht sparen.

digiface

<small>[ 25. April 2004, 16:07: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

5. beiti

beiti Platin Member

Bei Schüssel und LNB kannst Du nicht so viel falsch machen. Kritischer Punkt sind die Digitalreceiver, weil viele davon technisch unausgereift sind (lange Ein- und Umschaltzeit, Fehler im EPG, Abstürze etc.). Am besten versuchst Du, hier im Forum Informationen über die angebotenen Receiver zu finden. Irgendjemand wird die ja schon haben und Dir sagen können, welche Macken sie haben.
    In dem Set fehlen übrigens noch Kabel, Stecker, Wandhalter und Kleinzeug.

Oder Alternativvorschlag mit empfehlenswerten Komponenten: Bestell Dir bei Pricebuy eine 80er Stahlschüssel mit Twin-LNB (37 €), einen Wandhalter (10 €), Dichtungsband (10 €) sowie Stecker und Kabel (Preis je nach Länge). Dazu von Amazon zwei Medion MDS 3060 (je 65 €); die sind weitgehend baugleich mit den bewährten Digenius TV-Boxen (nur der serielle Anschluß fehlt). Insgesamt liegst Du dann irgendwo bei 200 bis 250 Euro und hast eine wirklich gute Anlage.

<small>[ 25. April 2004, 14:53: Beitrag editiert von: beiti ]</small>

6. Schakal2k

Schakal2k Neuling

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Mhh ja als normale Sat-Anlage sollte das funzen ...

Diese Seite empfehlen