1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Extrem unscharfes Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kwyjibo90, 7. Mai 2010.

  1. Kwyjibo90

    Kwyjibo90 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, ich poste mein Problem in den richtigen Bereich.

    Ich habe mir heute einen Fernseher von Philips gekauft und zwar heißt der:
    Philips
    LCD TV
    32"
    Digital Crystal Clear
    3000 series

    Als ich den eingeschaltet habe, hab ich gleich beim Fernsehen schon bemerkt, dass das Bild ziemlich unscharf ist. War aber gerade noch in Ordnung.
    Als ich aber mal Fifa 2009 auf der PS2 gezockt habe, hätte ich fast Kopfschmerzen bekommen, da das Bild extrem unscharf ist!
    Beim Auswählen der Teams ist mir folgendes aufgefallen: Wenn man z.B. nach rechts drückt, um ein anderes Team zu wählen, ist das Bild für 1-2 Sekunden unscharf und wird dann erst scharf.

    Bei den Bildeinstellungen hab ich eben schon 20 Minuten alles mögliche probiert, aber leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand, woran das liegt? Taugt der Fernseher einfach nichts?

    BTW: Vorher hatte ich einen Röhren-Fernseher, den ich mir vor vielen Jahren bei famila für 100-200€ gekauft habe. Das Bild war tausendmal besser...

    Gruß
    Kwyjibo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe: Extrem unscharfes Bild

    Du solltest die Bildverbesserungen alle deaktivieren, dann ist das Bild auch scharf. ausserdem muss die PS2 unbedingt per RGB Kabel angeschlossen werden.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hilfe: Extrem unscharfes Bild

    Kabel analog?
    Du solltest den Empfangsweg wechseln.
    Solange das nicht geschehen ist, die Farb- Helligkeits- und Kontratswerte runterdrehen.
     
  4. Kwyjibo90

    Kwyjibo90 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Extrem unscharfes Bild

    Die Bildverbesserungen hab ich ausgeschaltet.
    RGB-Kabel kauf ich mir gleich.

    Was meinst du mit Kabel analog?
    In wie fern soll ich den Empfangsweg wechseln?
    Hab gar keinen Plan von sowas.

    Die Farb-, Helligkeits- und Kontrastwerte hab ich erstmal runtergedreht.

    Danke für eure Hilfe!
     
  5. Kwyjibo90

    Kwyjibo90 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: Extrem unscharfes Bild

    RGB-Kabel konnte ich bei Blödorn nicht bekommen. Der Verkäufer meinte, RGB-Kabel gibt es nur für den Monitor, um das mit der Grafikkarte zu verbinden oder so. :confused:

    Noch 'ne Info: Mein DVD-Player ist am Digital Receiver angeschlossen. Der Digital Receiver am Fernseher. Hab eben mal Sky getestet. Auch ein unscharfes Bild. Besonders beim Fußball sieht man das. Vor allem bei den bewegenen Spielern ist so ein Gekräusel um die. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
    Als ich zu der Übersicht bei Sky kam (Portal), stand da z.B. "15:30 Uhr Bundesliga Live" und ist von scharf zu unscharf gewechselt und dann wieder von unscharf zu scharf. Und das alle paar Sekunden. :confused:

    BTW: Beim Röhrenfernseher (also noch vor 2 Tagen) hatte ich bei allen Geräten die selben Kabel und da lief alles (TV, PS2, Digital Receiver) perfekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe: Extrem unscharfes Bild

    Ich schätze mal, das es nur eine Einstellungssache ist. Bei meinem Samsung war das Bild zuerst auch katastrophal. Dann hab ich mir bei Burosch.de ein Testbild runtergeladen, auf USB-Stick gezogen und in den Tv gesteckt. Dann hab ich die Einstellungstips befolgt. Seitdem hab ich ein super Bild, solange es die Datenraten der Sender hergeben. Das Bundesliga-Bild bei Sky ist da eher schlechter. Aber die öffentlichen sehen super aus.
     

Diese Seite empfehlen