1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digital-noob, 26. Dezember 2011.

  1. digital-noob

    digital-noob Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Habe heute den Analog-Receiver gegen einen Digitalreceiver getauscht. Damit haben wir jetzt am TWIN-LNB (=neu) zwei Digitalreceiver hängen. Leider geht aber jetzt immer nur einer von beiden. Der andere bringt dann die Fehlermeldung: "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal ... (Hinweis 102)".

    Was ist nun schon wieder los ?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    Hat jeder Receiver eigene Leitung und ist mit den LNB direkt verbunden(keine Weichen/Verteiler)?
    Welche Signalqualität und Signalstärke Werte zeigen die beide Receiver an?
     
  3. digital-noob

    digital-noob Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    Jeder Receiver verfügt über eine eigene Leitung, allerdings habe ich noch einen Verteiler dazwischen. Bisher hatte ich den digitalen und den analogen Receiver am gleichen Verteiler und beide Receiver konnten einwandfrei die Programme empfangen.

    Receiver A:
    ========

    Signalqualität: 8,8 dB
    Pegel: 73 (grün)


    Receiver B:
    ========

    Signalqualität: 84%
    Signalstärke: 70%
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    Tja, wenn es so ist, muss du diesen Verteiler weg machen und dann werden beide Rceiver ohne Probleme laufen.;)
     
  5. digital-noob

    digital-noob Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    warum läßt denn der Verteiler nicht die Signale für die beiden Digital-Receiver durch ?
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    schreiben, was das für ein verteiler ist. wenn das ein alter multischalter ist, der nur das LOW band verteilt, dann musst du den austauschen in einen der auch das HIGH band verteilt. grundwissen über satanlagen selbst aneignen. wir helfen hier gerne, aber zum betrieb einer satanlage gehört basiswissen und das findest du im netz zu hauf.
     
  7. digital-noob

    digital-noob Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    Habe jetzt das eine von den beiden TWIN-LNB-Kabel mit einem F-Splitter verbunden und den analogen Receiver daran angeschlossen. Das andere LNB-Kabel hängt nach wie vor an dem anderen Verteiler.

    Damit kann ich nun beide Receiver ohne Probleme betreiben. Habe auch noch den analogen gegen einen digitalen Receiver getauscht und auch das funzt (hat vorher auch nicht funktioniert).

    Danke für die Hilfe !

    :eek: Solche Kommentare auf Fragen von Anfängern - wie ich es einer bin - packe ich überhaupt nicht, aber es gibt halt in jedem Forum Klug*******er. Habe eben keine Ahnung von dieser Art von Technik - gebe ich ja auch zu. Mit zwei simplen Threads habe ich alles erfahren was ich wollte - danke noch einmal für die kompetenten Antworten !
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe - Es geht nur immer ein Digital-Receiver

    ich denke mal, dass ich kein klug*******er bin. ich denke aber, dass es besser ist wenn man zb nutzer einer satanlage ist, dass man sich darüber ein basiswissen aneignet, zumindestens in den groben zügen um bei havariefällen besser gewappnet zu sein und dann im ernstfall besser zu verstehen warum manchmal probleme auftreten bzw wie das ganze funktioniert. mit klug*******erei hat das nichts zu tun, sondern vielleicht mit lebenserfahrung. deshalb finde ich deine zeilen völlig daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen