1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Empfangsstörungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Holger, 13. Dezember 2003.

  1. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    meine Daten: Kabel in Hessen, Technisat Digital PK, neues bestes Kabel von den Dose zur Box 3m, Box zeigt 100 als Signalqualität und 55-60 bei Signalstärke (schon grüner Bereich für sehr guten Empfang laut Bedienungsanleitung). Mein Problem: während eines Films oder Sport friert des Bild kurz ein, manchmal mit Klötzchenbildung.
    Dies Problem hatte ich mit dem alten Verschlüsselungssystem nicht. Das gilt für meine beiden Karten, auch nutze ich noch eine D-Box (an einer andern seperaten Dose) mit den gleichen Probleme. Ein Freund von mir in einem anderen Stadtteil hat das gleiche Problem. Wer hat eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wie lange tritt das Problem jetzt schon auf? Wirklich seit der Nagraumstellung (also seit rund 2 Monaten)?
     
  3. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    @BiG Papa, eindeutig ja! Sonst munkelt man, dass es auch mit neuen Ausstrahlungsfrequenzen von Digitalradio zu Störungen kommen könnte!
     

Diese Seite empfehlen