1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! Empfangsprobleme mit Technisat AirStar 2 TV PCI

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wiliy, 9. April 2005.

  1. Wiliy

    Wiliy Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Pentium4/3GH,1GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte, Betriebssystem Windows 2000 Pro. Technisat AirStar 2 TV PCI für PC, Technisat Digiflex TT2 aktiv m. Verstärker, DVBViewer Vollversion.
    Anzeige
    Hallo Leute,
    :( :( :( wer kann mir helfen? Tüftle nun schon eine Woche, mit meinem DVB-T Empfang,immer das gleiche Ergebniss!
    Ich wohne in Kelsterbach nähe Frankfurt a.Main - Flughafen.
    Mein PC ( Pentium4/3GH,1GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte, Betriebssystem Windows 2000 Pro. Technisat AirStar 2 TV PCI für PC, Technisat Digiflex TT2 aktiv m. Verstärker, DVBViewer Vollversion ),
    steht im Keller im Arbeitszimmer, die Antenne ist im selben Raum , auf Strassenhöhe in Richtung des Senders aufgestellt. Bei umschalten auf verschiedene Sender hängt sich das Programm auf oder zeigt ein schwarzes Bild. Dann geht nichts mehr. Könnte das an der Antenne liegen? PS: Wenn ich eine Antenne ohne Verstärker nutze ( vom Bekannten ausgeliehen ) geht gar nichts.

    Bitte um eure Hilfe!!

    Mit freundlichen Grüssen
    Willy
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE!! Empfangsprobleme mit Technisat AirStar 2 TV PCI

    Könnte es sein, daß im Keller der Empfang einfach zu schlecht ist? Probier doch mal, mehr Antennenkabel zwischen TV-Karte und Antenne zu nehmen, dann die Antenne probeweise nach draußen zu setzen (auf den Rasen zB oder noch besser auf etwas, was deutlich höher als der Erdboden ist).

    DVB-T, wenn ich das richtig sehe?
     
  3. Wiliy

    Wiliy Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Pentium4/3GH,1GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte, Betriebssystem Windows 2000 Pro. Technisat AirStar 2 TV PCI für PC, Technisat Digiflex TT2 aktiv m. Verstärker, DVBViewer Vollversion.
    AW: HILFE!! Empfangsprobleme mit Technisat AirStar 2 TV PCI


    Sorry es handelt sich um DVB-T, eine Frage, ich könnte das Antennenkabel durch einen stillgelegten Kamin auf den Dachboden verlegen. Es wären dann ca.18m Kabel zwischen Antenne und PC-Karte. Langt dann meine Antenne noch?

    Gruss Willy
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE!! Empfangsprobleme mit Technisat AirStar 2 TV PCI

    Das denke ich schon, die ist doch sogar mit Nachverstärker. Also einfach mal ausprobieren.
     
  5. Wiliy

    Wiliy Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Pentium4/3GH,1GB Arbeitsspeicher, NVIDIA GeForce 6600 Grafikkarte, Betriebssystem Windows 2000 Pro. Technisat AirStar 2 TV PCI für PC, Technisat Digiflex TT2 aktiv m. Verstärker, DVBViewer Vollversion.
    AW: HILFE!! Empfangsprobleme mit Technisat AirStar 2 TV PCI

    Danke für deine Hilfe littlelupo,
    dann werde ich das machen, ab 25.04., ab da habe ich 14 Tage Urlaub.
    Gruß Willy
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: HILFE!! Empfangsprobleme mit Technisat AirStar 2 TV PCI

    Naja, ich glaube nicht, daß es extra Urlaub braucht, nur, um eine Stabantenne für DVB-T auszurichten... Aber das war hier ja auch nicht gemeint. :D
     

Diese Seite empfehlen