1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Empfange nur noch Sat1,Pro7,Kabel1 und DSF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von scout2001, 1. Juni 2006.

  1. scout2001

    scout2001 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Also ich bin recht neu hier im Forum und hab ein ziehmliches Problem.
    Seit Montag empfange ich nur noch die Sender Sat1,Pro7,Kabel1 und DSF sowie ca. 380 andere Sender wie AlJaziera und sowas, aber kein ARD, ZDF, RTL, VOX, die gesamten Dritten Programme, geschweige denn denn sonst irgendwelche deutschsprachrigen Sender. Ich habe schon meinen digitalen Receiver neu "formatiert" und einen Sendersuchlauf durchgeführt, allerdings findet er nicht einmal die Sender:confused: . Ein Update des Receivers ist nicht möglich, hab ich auch schon probiert...

    Kann mir irgendwer helfen?
    Schon mal Danke im Vorraus

    Scout2001
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe! Empfange nur noch Sat1,Pro7,Kabel1 und DSF

    Da musst du mal alle Kabel prüfen, die von deinem Receiver bis zum LNB gehen. Bei einem fehlt eine Verbindung.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe! Empfange nur noch Sat1,Pro7,Kabel1 und DSF

    so wies auf den ersten blick aussieht fehlt eine ebene horizontal.

    wie sieht deine anlage aus? also was für ein lnb und multischalter wenn vorhanden? und wie viele receiver sind angeschlossen und besteht das problem auf allen receivern?
     
  4. scout2001

    scout2001 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe! Empfange nur noch Sat1,Pro7,Kabel1 und DSF

    Danke für eure Hilfe!

    Hab die gute alte Methode "Besenstiel" benutzt :cool: und so einen kleinen Wackelkontakt dierekt an der Schüssel behoben. Jetzt läuft wieder alles...

    cu
     

Diese Seite empfehlen