1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von himmelblau, 30. Oktober 2005.

  1. himmelblau

    himmelblau Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich schaue schon seit der einführung von dvb-t in köln darüber fernsehen und war bisher immer sehr zufrieden.

    allerdings habe ich seit gut einer woche probleme damit, ARD und alle anderen sender von diesem kanal zu empfangen. ich habe keine signalstärke und nur ca. 25% signalqualität.

    weiß jemand, woran das liegen könnte? bin ich die einzige oder gibt es da ein generelles problem, das von der rundfunkanstalt ausgeht?
    ARD, arte und co. sind mir schon ziemlich wichtig, schließlich möchte ich abends die tagesthemen sehen. kann mir vielleicht jemand helfen?

    mfg
    carina
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    Hast du schon untersucht, woran das liegen könnte? Zimmerantenne woanders ausprobiert? Antennenstecker rausgefallen und und....

    Wir sind leider kein Hellseher.
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    Alle Kölner DVB-T-Kanäle sind voll in Betrieb, das muss ein lokales Empfangsproblem sein.

    Gruß Klaus
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    Bei meinem Humax-Receiver habe ich manchmal ein ähnliches Problem, das folgendermaßen entsteht:

    Der Receiver sucht offenbar selbstättig und ohne dass man's bemerkt alle empfangbaren Kanäle. Ich wohne in Düsseldorf und empfange das ARD-Bouquet normalerweise auf Kanal 64. Nun hat der Receiver aber die gleichen Programme auf Kanal 65 (aus Köln) gefunden und sie so abgespeichert - mit dem Ergebnis, dass ich statt 100% Signalqualität nur noch 30% habe.

    Überprüf doch mal, ob die ARD bei dir noch auf dem richtigen Kanal empfangen wird und mach ggf. einen neuen manuellen Suchlauf auf Kanal 65.

    Für den Fall, dass es künftig noch mal ähnliche Probleme gibt, druck dir am besten diese Programmübersicht aus.
     
  5. himmelblau

    himmelblau Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    und was heißt das: "lokales empfangsproblem"? liegt es an meiner antenne auf dem dach? oder an meinem receiver?
     
  6. himmelblau

    himmelblau Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    ich bin schon auf kanal 65, und 64 klappt gar nicht... :(
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    Hmm... Zieh mal den Netzstecker des Receivers, warte 30 Sekunden und steck ihn wieder rein. Frag mich nicht warum, aber das hilft oft... ;)
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    Und wenn das nicht hilft dann einen kompletten Reset (Werkseinstellungen) im Receivermenü machen und sämtliche Sender neu suchen lassen.
     
  9. himmelblau

    himmelblau Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    glaube nicht, dass es daran liegt, meine mitbewohnerin hat nämlich geanu das gleiche problem... dann liegt es wohl doch an der hausantenne... :(
     
  10. himmelblau

    himmelblau Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!! empfange in köln kein ARD mehr...

    klappt leider leider nicht...