1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Empfang von Atlantic Bird 3

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von andiher, 12. Dezember 2006.

  1. andiher

    andiher Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe 2 terrestrische Antennen + 1 Sat-Antenne (Astra 19,2° OST) auf dem Dach.Alle Antennenkabel laufen im Keller in so einem "Apparat" zusammen (bin halt Laie), und versorgen von da 3 TV-Buchsen mit 3 Fernsehern. Soweit so gut. Ich würde nun gerne noch eine Sat-Schüssel dazunehmen und auf Atlantic Bird 3 ( 5° West) ausrichten. Damit will ich die 5-6 grossen TV-Programme aus Frankreich, die analog und im Secam-System gesendet werden, sehen.( 2 meiner TV sind secam-fähig) Ich habe 2 analoge Reciever der Marke Radix, Delta 2002 und 1 billigen, digitalen R. der aber OK ist.Für die Zukunft würden mich auch die digitalen Programme interessieren
    (vor allem wenn alle 18 französischen DVB-T Pr. von AB3 gesendet werden)
    aber im Moment bin ich scharf auf TF1,M6...usw. in guter Qualität.
    Meine Frage nun ist, ob dies technisch so machbar ist, wie ich mir das denke.
    Falls die neue Antenne eingespeist werden kann- kann ich dann meine 2 analogen Reciever weiterverwenden? ( Ich glaube, die sind beim Kauf auf Astra vorprogrammiert gewesen) Überhaupt- die Frequenzen, die von unterschiedlichen Satelliten gesendet werden,sind das immer die gleichen?