1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Empfang nur vertikal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satsucher, 19. Oktober 2004.

  1. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    :mad:
    Hallo,
    es ist zum Verzweifeln. Wir versuchen schon seit Tagen (schön im Regen)die Sat-Anlage:

    .80er Spiegel
    .Gecco 3 Digital-Receiver
    .Universal-Quado-LNB mit integ.Multischalter

    zu installieren. Wenn wir überhaupt etwas reinbekommen, dann nur Sender auf der vertikalen Ebene, oder irgendwas in arab. Haben den Spiegel nach Süd mit E-Winkel 32° ausgerichtet. Wie wir auch drehen nix klappt.Auch Sat finder brachte nichts gibt zwar Signal, aber hilft nicht weiter.
    Kennt jemand das Menü des Receivers? Vielleicht liegt es daran?

    danke schon mal
    ulrika
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    Wenn irgendwie möglich besorg dir einen (vorprogrammierten) analogen Receiver. Mit denen gehts wie von selbst.

    Wenn du mal wieder einen Sender empfängst kanst du hier http://www.lyngsat.com/europe.html rausfinden, auf welchen Sat der ist.

    Astra liegt übrigends in der Richtung wo um ca. 12:20 Uhr die Sonne steht.
     
  3. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Frankfurt/M
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    Hi,

    ich hatte auch mal das Problem, dass ich nur vertikal empfangen konnte, der Grund war ganz simpel, ich hatte die Antenne an der Ausgangsbuchse und nicht an der Eingangsbuchse des Receivers angeschlossen ;-)

    MfG

    Jürgen
     
  4. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    ne, das kann es nicht sein. Laut Anleitung ist input ja wohl die richtige Buchse.:confused:

    Ulrika
     
  5. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    Sicher, dass das LNB ein Quad (mit MS) ist und nicht etwa ein einfaches Quattro? Wie ist denn der genaue Typ? Vielleicht ist es auch einfach kaputt.
     
  6. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    hallo chinaschnitte,
    ich weiß jetzt nicht mehr exat den Kanal, jedenfalls ein arab.Demnach ist es also egal ,ob ich im receicer-Menü den Astra auswähle. Er empfängt dann auch evtl. andere Satellitten.????
    Ulrika
     
  7. satsucher

    satsucher Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    Ich dachte auch erst der lnb wäre kaputt. hab ihn heute morgen sogar umgetauscht. es ist ein universal-quad-lnb mit integriertem multischalter von skymaster
    ulrika
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Hilfe - Empfang nur vertikal

    Er zeigt dann halt nur die Signalstärke auf einer Frequenz an wo auf Astra ein Programm liegt. Hast du die Antenne auf einen Satelliten gerichtet wo auf dieser Frequenz auch in Signal kommt, zeigt der Receiver das natürlich auch an. Der Receiver weiss also nicht auf welchem Satelliten er ist.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen