1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hst_kai, 1. Mai 2010.

  1. hst_kai

    hst_kai Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich möchte in meinem Haus was für Kabel-TV ausgestattet ist eine Einkabellösung installieren. Bin aber ziemlich am verzweifeln weil es nicht funktioniert.

    Folgendes habe ich an Material gekauft:
    CityCom CCA 600 Spiegel
    CityCom CCL 144 Quatro LNB
    Kathrein EXR 1541 Einkabel Multischalter
    2x DigitalBox Imperial DB 2 plus Receiver

    Der Spiegel ist fest angebaut und empfängt lt. Receiver eine Signalstärke von 72%. Die Kabel sind alle zum HWR/Hausanlage verlegt. Schliesse ich den Receiver testweise an die 4 Kabel von der LNB an, bekomme ich auf jedem ein Bild auf dem TV.
    Schliesse ich die 4 Kabel an den Multischalter und stöpsel den Receiver an den Ausgang vom Multischalter zeigt er mir an kein Signal.
    Am Receiver habe ich zuvor den LNB-Typ auf Unicable geändert, und als ZF Kanal 1 mit ZF frequenz 1284 MHz eingestellt.

    Bitte gebt mir Tipps was ich noch ändern/einstellen muss.

    Danke und viele Grüße
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus

    LNB-Spannung auf ein gestellt?
     
  3. hst_kai

    hst_kai Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus

    Mittlerweile ja :D
    Das wars..
     
  4. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus

    Noch eine Frage zu deinem Receiver. Kannst du die Teilnehmerfrequenzen mit den Zifferntasten ändern,oder nur die voreingestellten Werte aus dem Menü verwenden?
     
  5. hst_kai

    hst_kai Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus

    Habs eben mal ausprobiert, da ich vorher nur die voreingestellten durchgegangen bin ... aber ich kann die Frequenzen auch per Ziffernblock eingeben
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus

    OK,Danke! Bei meinem HD S2 Plus war es leider nicht möglich!
     

Diese Seite empfehlen