1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Einmal ganz von vorne ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Analuegt, 6. Februar 2004.

  1. Analuegt

    Analuegt Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo, entschuldigt meine völlige Unwissenheit. Ich möchte gerne die Zusatzangebote von Ard, ZDF u.ä. wahrnehmen. Ich habe Kabel, einen Fernseher und wohne in Duisburg.
    Das scheint wohl nicht zu reichen, um in den Genuß der erwähnten Sender zu kommen.
    Was muss ich tun ?
    Gibt es für Duisburg überhaupt eine Bereitstellung für digitales Fernsehen ?
    Brauche ich dann eine Setup-Box ?
    Könnt ihr mir eine empfehlen ?

    Vielen Dank sagt
    Analuegt
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Digitale Programmangebote gibt es in NRW eigentlich in fast allen Kabelnetzen. Um 100% sicher zu gehen, kannst du ja mal bei ISH oder deinem Kabelbetreiber, falls es ein anderer Anbieter sein sollte, nachfragen. Müsste aber eigentlich ziemlich sicher gehen.
    Allerdings gibt es in den Nicht-Ausbaugebieten eben auch nur die Digital-Angebote von ARD und ZDF (d.h. ARD,ZDF,alle Dritten,Phoenix,BR-alpah u.ä., sowie die von dir genannten Zusatzangebote), aber keinen einzigen Privatsender. Ob sich das lohnt, musst du für dich selbst entscheiden.

    Das Ding, was du dann zum Empfang benötigst, nennt sich übrigens Set-Top-Box (und nicht Setup-Box winken ), kannst aber auch einfach DVB-C-Empfänger, Digital-Kabelempfänger oder sowas sagen - der Händler wird schon wissen, was damit gemeint ist. Möglich ist auch, ein Premiereabonnement abzuschliessen und im Komplettpaket die Box inkl. ein paar Monaten Premiere zu kaufen bzw. bei Premiere zu mieten.
     
  3. Analuegt

    Analuegt Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Danke !
    ich habe gerade einen Händler gesprochen, der sagte, via Kabel gebe es diese digitalen Zusatzprogramme noch gar nicht in NRW.
    Schade. Als Jazzfan kommt man nur noch so dazu, Konzerte zu sehen. Dann werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen.
    ARD, WDR und ZDF senden ja fast nur noch Musikantenstadl und co.
     
  4. Miga1982

    Miga1982 Guest

    Hallo, in Duisburg sind die digitalen Zusatzprogramme im Kabel. Der Mann hatte leider keine Ahnung.
    Miga1982 aus Duisburg Ruhrort
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    @Analuegt: Was für "Zusatzprogramme" meinst du denn genau? Mir ist nämlich auch über Satellit kein deutsches Programm bekannt, dass Jazzsendungen ausstrahlt. Die Zusatzangebote von ARD und ZDF - und ich dachte diese meintest du im ersten Posting - sind folgende: EinsMuXx (ARD-Programm in anderer Reihenfolge), EinsExtra (Nachrichten, Infosendungen), EinsFestival (Fernsehfilme), ZDFinfokanal (Serviceberichte aus WiSo u.ä.), ZDFdokukanal (Dokumentationen), ZDFtheaterkanal (Theateraufführungen). Und diese sind in NRW nahezu überall digital im Kabel zu empfangen.
     
  6. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    Vielleicht meint er Bet on Jazz, das es bei Mediavision gab.
     
  7. slad21

    slad21 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    mannheim
    Hallo,

    ich überlege mir auch eine Set-Top-Box zu kaufen.
    Gibts bei Ebay für ca. 70 Euro und 1 Jahr Premiere Abo dazu. Ist das Angebot ok?
    Was hat es sich mit Linux als Betriebssystem?
    Soll man sich lieber eins mit Linux holen?
    Tut mir leid für so viele Fragen auf einmal, bin aber ganz neu :-(

    Vielen dank im Voraus
     
  8. Analuegt

    Analuegt Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die Hilfe.
    Mit den zusätzlichen Programm meine ich die ARD Sender, die auch mal live Konzerte ausstrahlen.
    Vor zehn Jahren gab es beim WDR, BR, 3 SAT, ZDF und selbst im Ersten noch alle paar Wochen ein Konzert, meistens nach Mitternacht.
    jetzt scheint ja selbst um 3 Uhr nachts die Quote über das Programm zu entscheiden.
    Danke auch für den Ebay Tip. Dort werden Nokia Top Set Boxen mit Premiere Bindungen für 3 bis 12 Monate angeboten ( die man dann kündigen kann).
    Ist das seriös oder ein Lockangebot? Kann ich damit die freien Sender auch empfangen ?
    Ich danke euch.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Was von den Vorrednern noch vergessen wurde ist, dass man digital sämtliche dritten Programme der ARD, z. T. sogar mit regionalen Fenstern (NDR, MDR) empfangen kann. Auch sind arte und Kika im digitalen Bouquet nicht zeitpartagiert.

    Und mit den oben erwähnten Boxen kannst Du selbstverständlich auch die "freien" GEZ-Sender empfangen, nur leider (noch) keine Privaten!!!
     

Diese Seite empfehlen