1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ein Programm nach dem anderen verschwindet! Technik oder Baum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dobe, 4. September 2009.

  1. Dobe

    Dobe Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    vor knapp 2 1/2 jahren habe ich meine satanlage montiert und alles lief recht problemlos (dank der hilfe hier im forum), nur bei schlechten wetter habe ich probleme mit aussetzern und kachelnbildung gehabt.

    tja, nun ist die empfangsqualität bei allen programmen in den letzten tagen/wochen gesunken. dann hatten einzelne programme (zdf, 3sat, kika, zdf info...) starke kachelbildungen und waren kaum zu empfangen und sind nun gänzlich verschwunden.

    seit heute fehlen nun auch ard, sat.1, pro7, n24 .... und einige andere.
    die verbliebenen wie rtl, vox, mtv haben aber auch schon aussetzer.

    in verdacht habe ich den baum vom nachbarn, da er (so glaube ich zumindest) mittlerweile mit der baumkrone in direkter verlängerung des satspiegels und dem lnb steht.

    verbaut ist eine wavefrontiert t90 jedoch nur mit zwei lnbs auf astra und hotbird.

    kann es ein technisches problem sein oder glaubt ihr eher der baum verursacht die probleme?

    vielen dank und gruss

    dobe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Dobe

    Dobe Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, ein Programm nach dem anderen verschwindet! Technik oder Baum?

    danke für den tipp mit dem programm :)

    der baum ist (wie ich schon befürchtet habe) voll auf der astra linie und laut dishpointer nur knapp 14 meter entfernt :(.

    wenn ich das programm richtig verstehe würde der baum bei nur 7,7 meter höhenunterschied zur unterseite der schussel bereits probleme verursachen.

    unterseite der satschüssel ist bei ca. 2,5 meter höhe und der baum locker über 11 meter hoch :wüt:, somit ist das problem wohl gelöst.

    werde morgen mal mit ner axt zum nachbarn gehen und einen spontanen "meinungsaustausch" betreiben......
    mal schauen wie es endet:cool:

    vielen dank und gruss aus dem hohen norden

    dobe
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe, ein Programm nach dem anderen verschwindet! Technik oder Baum?

    :eek:
     
  5. Dobe

    Dobe Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, ein Programm nach dem anderen verschwindet! Technik oder Baum?

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen