1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von lb4live, 21. Januar 2012.

  1. lb4live

    lb4live Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiiilfeee...!

    Habe heute den Edision VIP 2 (1x DVB-S2, 1x DVB-T) bekommen. Leider funzt die Sky-Smartcard (V13) nicht. Freigeschaltet ist sie (laut Sky-Kundendienst). So bin ich vorgegangen:

    Receiver (erstmalig) angeschlossen. Sat-Installation durchgeführt. Software am PC runtergeladen, auf einem USB-Stick entpackt, den USB in den Receiver, dann über System gestartet, er hat installiert und gebootet, seitdem kommt zur Begrüßung immer dieser nette Bildschirm ("Kunibert - Ich liebe TV"), die zuvor von mir manuell gesicherte Senderliste ("Auslesen Senderliste und Einstellungen"), bei der ich den Namen selbst vergeben musste, auch noch geladen. Und nu passiert aber nix... Da steht dann immer "verschlüsselt" Alles andere geht.
    Wenn ich mir die Slots angucke, zeigt der mir auch nicht an, dass da eine Smartcard drin ist. ("Slot 1: None; Slot 2: None). Die Karte wird doch mit dem goldenem Ding nach unten reingesteckt, oder?

    Habe ein LAN-Kabel angeschlossen, das Teil ist also ständig mit dem Netz verbunden.
    Gibt es auch eine V13-Karte für Kabel? Nicht dass die mir ne falsche Smartcard geschickt haben?


    Habe zur Freischaltung der Smartcard schon diverse Male bei der Sky-Hotline angerufen. Nun werde ich immer direkt zu einem Mitarbeiter durchgestellt, der für eine erneute Freischaltung eine Fehlermeldung haben möchte. Die kann ich ihm natürlich nicht geben, weil ich ja keinen zertifizierten Receiver habe. Ich wollte die Freischaltung nämlich nochmal veranlassen.
    Der hat mich dann noch vollgebrabbelt, dass ich einen zertifizierten Receiver benötige, er schickt mir gern einen zu, usw...

    ***** ey, heute schon Buli verpasst...

    Habt ihr ne Idee?:eek:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Hilfe!!!: Edesion VIP 2: kein Sky-Empfang, was tun?

    Karte falsch rum. Chip muss nach oben.
     

Diese Seite empfehlen