1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ,DVBT, kann ard festival zdff doku/theaterkanl nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spockcologne, 14. August 2004.

  1. spockcologne

    spockcologne Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum ich habe die VisionDTV USB-Ter Box (VisionPlus)

    und ich kann die extrakanäle von Ard und ZDF für Olympia teilweise nicht empfangen (d.h., ich dkann nur 1 Muxx von den vieren empfangen bleiben also noch ARD Festival Zdf Dokukanal und Zdf Theaterkanal, die ich nicht empfangen kann)

    Wenn ich die allgemeine frequenz eingebe wird diese verreigelt.(glaube ich zumindestens). siehe eingerahmtes





    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
    Auf welchen Frequenzen wird ARD Digital gesendet?

    ARD Digital umfasst 17 Fernsehprogramme, 22 Hörfunkangebote und interaktive Zusatzdienste auf unterschiedlichen Frequenzen:
    Für die TV-Programme EinsMuXx, EinsExtra, EinsFestival und die regionalen Landesprogramme des MDR (MDR Fernsehen) mit den Fensterprogrammen MDR-Sachsen, MDR S-Anhalt und MDR Thüringen, des NDR (NDR Fernsehen) mit seinen Regionalprogrammen NDR FS MV, NDR FS HH, NDR FS NDS und NDR FS SA, RBB-Fernsehen Berlin, RBB-Fernsehen Brandenburg,), SWR (SÜDWEST Rheinland-Pfalz) und für die Hörfunkprogramme Fritz, JUMP, MDR Figaro, MDR Info, MDR SPUTNIK, NDR Kultur, RADIOmultikulti, SWR 2 (BW), WDR 3 und WDR 5 sowie für das interaktive TV-Portal auf Basis von MHP gilt:
    Satellit: Astra 1H, auf 19,2 Grad Ost
    Transponder: 85
    Downlink-Frequenz (Ghz): 12,1095
    Symbolrate (MSym/s): 27,500
    Fehlerschutz (FEC): 3/4
    Polarisation: horizontal
    """""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


    naja und ich möchte die extraprogramme von ard und zdf gerne empfangen gibt es ein neues Softwareabdate das dieses Problem entfernt, bitte helft mir


    mfg

    spockcologne


    ps wohne in köln und müsste diese programme empfangen
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ,DVBT, kann ard festival zdff doku/theaterkanl nicht empfangen

    Die Frequenz, die du oben angegeben hast gilt für den Satelliten-Empfang. Über DVB-T gibt es die meisten der dort angegebenen Programme _nicht_!
    Dort gibt es nur EinsMuXx, wo im Moment Athen 1 läuft. Außerdem wurde heute über DVB-T im Raum Köln/Bonn das MDR Fernsehen abgeschaltet, dort gibt es jetzt Athen 4.
    Den ZDF Theaterkanal gibt es über DVB-T überhaupt nicht, den Dokukanal nur zwischen 21 und 6 Uhr - Athen 2 kannst du also wahrscheinlich abends/nachts ab 21 Uhr sehen, Athen 3 überhaupt nicht.

    Wenn du mehr haben möchtest, dann brauchst du einen digitalen Satelliten- oder Kabelempfang. Über DVB-T sind technisch leider nicht mehr als zur Zeit 20 Programme, davon 12 von den öffentlich-rechtlichen möglich.
     
  3. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ,DVBT, kann ard festival zdff doku/theaterkanl nicht empfangen

    da bin ich ja noch gespannt, ob das mit ZDF-Doku und Athen 2 über DVB-T noch was gibt. Werden wir ja heute abend noch erfahren...

    Gruß,
    Mario
     
  4. spockcologne

    spockcologne Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ,DVBT, kann ard festival zdff doku/theaterkanl nicht empfangen

    thx danek konnte leider erst jetzt antworten
     
  5. Antenno

    Antenno Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ,DVBT, kann ard festival zdff doku/theaterkanl nicht empfangen

    Achja, übrigens is da nix mit Athen 2 über ZDF Doku :(