1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von acid, 27. August 2005.

  1. acid

    acid Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo wie ihr im topic schon lesen könnt brauche ich eure hilfe hab mir ein neuen pc geholt da war eine dvb-t karte drinne der verkäufer meinte ich kann da ne ganz normale zimmer antenne anschliesen das würde gehen, stimmt das, bei mir geht das aber nit, wohne im raum kerpen-horrem ( nähe köln) da müsste das ja gehen wie ich gelesen habe da schon das wechseln auf dvb-t abeschlossen ist...


    .. danke im vorraus, Micha
     
  2. acid

    acid Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: [Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

    achja, benutze das programme pinnacle media center, könnt mir ja auch die einstellungen posten
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: [Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

    Yo, ne aktive Zimmerantenne sollte in Kerpen ausreichen. Vielleicht tut's auch 'ne passive.

    Was für eine Antenne hast du denn ?

    The Geek
     
  4. acid

    acid Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: [Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

    ne ziehmlich alte hab die ausm dachboden gefuscht =) die marke heisst condor, aber erklär mir den unterschied zwichen aktive und pasive antennen =)
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: [Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

    Aktive Antennen haben einen Verstärker, und meistens aus diesem Grund auch eine extra Stromversorgung (manche aber nicht, die kann man dann nur mit Empfängern betreiben, welche die benötigten 5V rausgeben)

    Passive Antennen haben keinen Verstarker.

    Hast du 'ne Stabantenne oder wie sieht die denn aus ? Wenn's so 'ne Antenne mit rundem Gitter ist. . die musst du auf den Sender richten.

    The Geek
     
  6. acid

    acid Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: [Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

    Die antenne hat ein vier eckiges gitter und ein rundes zum drehen dahinter hab ich 2 stäbe, die hat auch ne eigene strom versorgung, war eben beim saturn da gab es für 20 euro eine mit verstärker die meinten kerpen ist ein rand gebiet da bräuchte man die, aber weiss nit ob meine nen verstärker hat, wie gesagt die ist uralt. kann dir ja nen bild per icq oder msn zuschicken von der antenne meine uin ist 146740722 msn: m_ekema@hotmail.com
     
  7. acid

    acid Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    5
    AW: [Hilfe] Dvb-t am pc, kann mir da einer helfen?

    hab mir heute eine zimmer antenne mit verstärker geholt, aber es geht immer noch nit, kann es an der einstellung liegen? habe pinnacle media center oder daran das in man in kerpen nix emfängt??? bitte helft mir :(
     

Diese Seite empfehlen