1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!DVB-S auf Laptop geht, geht nicht, geht, geht nicht.........

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Yasar, 31. Mai 2007.

  1. Yasar

    Yasar Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am Ende. Und mit meinen Nerven auch:wüt::wüt::wüt:

    Da ich in meinem WoMo keinen Fernseher und Receiver mehr mitschleppen will, habe ich mir für meinen Laptop eine DVBS-Box ( "USB 2" von Typhoon) gekauft. Nach der Installation habe ich zuerst hervorragend empfangen. Aber dann kamen immer wieder Fehlermeldungen, daß es Probleme mit dem LNB geben würde. Diese Probleme verschwanden, wenn ich neu-installiert habe.
    Sehr lästig, aber ich wußte mir nicht anders zu helfen.

    Aber damit nicht genug. Jetzt kommt es häufig vor, daß ich sehr guten Empfang habe, aber nach einem Neustart des PC`s, nach ein paar Minuten, die Meldung kommt, daß das Signal zu schwach sei, und ich den Sender, den ich 5 Minuten vorher noch problemlos empfangen habe, nicht mehr zu sehen ist. Natürlich habe ich dann in der Zwischenzeit nix verrückt, verschoben oder verändert. Zur Kontrolle stöpsel ich dann immer das Antennenkabel in einen Receiver, und habe im TV einwandfreien Empfang!!!!
    ABER NICHT AUF´M LAPTOP!!!
    Weiterhin ist mir aufgefallen, daß ich dem Laptop meistens dann empfangen kann, wenn die "Stärke" und die "Qualität" um die 40 % liegen. Zeigen die beiden Pegel 100 % an, sehe ich nix.

    LNB und Schüssel habe ich natürlich schon getauscht, aber ohne Erfolg.
    Kann es an der Box liegen, oder habe ich etwas falsch installiert???

    In 4 Wochen soll es in den Urlaub gehen. Bis dahin habe ich den Fehler hoffentlich, mit eurer Hilfe gefunden?!

    Vielen Dank im voraus

    Yasar

    P.S. DVB-T - Empfang ist problemlos, reicht mir aber für mein Reiseziel nicht.
     
  2. Yasar

    Yasar Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Hilfe!DVB-S auf Laptop geht, geht nicht, geht, geht nicht.........

    Schade!!! Kann mir wirklich keiner helfen?

    Bei Erfolg gäbe es natürlich eine wunderschöne Postkarte! Z.B. aus Istanbul!

    Oder bin ich im falschen Unterforum?
     

Diese Seite empfehlen